Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1659  
Alt 17.03.2011, 11:13
Birke47 Birke47 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2010
Beiträge: 36
Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

Hallo an alle,

wollte mich auch noch mal kurz melden, nachem ich ja eine ganze Zeit lang nicht mehr im Forum war.

@holiday: drücke Dir ganz fest die Daumen, das alles gut verläuft und Du endlich mit dem Thema abschließen kannst. Hier noch ein paar Wünsch Dir alles Liebe und Gute.

@punkhead: bei mir wurden die Sillis auf den Brustmuskel gelegt. Links ist absolut perfekt und auch rechts sieht es trotz ganz dünner Haut und anderer Schnittführung (radikale Mastektomie und einer Nachresektion) toll aus, es fehlt halt noch die BW, dann ist auch die Seite optisch gleich . Links spürt man beim fühlen nicht das Implantat, rechts schon aber das stört mich nicht weiter, da alles sehr weich ist, die Optik stimmt (bisher kein Rippling ). Die Brüste bewegen sich beim springen, liegen ect. wie die echten mit. Wenn`s so bleibt, bin ich absolut zu frieden. Das sind meine Erfahrungswerte, kann aber bei jedem anders sein.

@ an alle Expandergirls: durchhalten, es lohnt sich, auch wenn einem die Zeit in dieser Phase manchmal unerträglich lang erscheint.

Möchte Euch allen Mut machen. Trotz Hochrisikofamilie (ob ich das Gen trage weiss ich nicht, habe mich immer geweigert den Test zu machen, habe aber auch nie wirklich Angst oder Panik geschoben. Das liegt wohl an meiner ganz eigenen Natur und Einstellung und hier muss und sollte auch jeder für sich entscheiden können und dürfen) ist alles rechtzeitig entdeckt worden, die OP´s mit beidseitigem Silikonaufbau haben toll geklappt und ich freu mich im Moment einfach nur. Manchmal bekommt man so viele Steine in den Weg gelegt und es wird einem so schwer gemacht, das man einfach nur noch heulen oder kot... könnte, aber kämpfen lohnt sich immer. Auch wenn`s schwer fällt, einfach nur hartnäckig bleiben, das sind zumindestens meine Erfahrungen. Ich wünsch Euch allen, das jeder sein Ziel auf dem einen oder anderen Weg erreicht, viiiiiel Kraft und vor allem Gesundheit und Freude am Leben.

Liebe Grüße
Birke
Mit Zitat antworten