Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19  
Alt 30.03.2011, 21:05
nata64 nata64 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.03.2011
Beiträge: 8
Standard Enntaeuschung

Hallo ihr lieben,
nach meinem zweiten Chemo bin ich wieder zuhause.
Muss ich aber sagen diese Woche sieht viel schlecter als vorherige aus. Ich bin arg enttaeuscht vom Verhaeltnis des Personals.
Vor einer Woche habe ich insgesamt fuenf Flaschen Infusion bekommen: Kartison, Salz(?), Cisplatin und andere in der bestimmten Reihenfolge und mit nur einer Pause fuer Bestrahlung sofort nach Cisplatin. Cisplatin hab ich bekommen ueber Elektrodosierer, der genau fuer eine Stunde eingestellt wurde.
Ganz anders war letztes mal. Absolut schlampiger Verhaeltnis. Nur vier Flaschen insgesamt, aber wie! Stunden lange Pausen zuerst zwischen Flaschen(keine Ruecksicht auf meine Aufrufe) und dann, weil ich noch zu Bestrahlung schaffen musste, Cisplatin gleichzeitig(!) mit einer der anderen Flaschen. Und Cisplatin natuerkich ohne Elektrodosierer! Am Ende habe ich keine Tabletten gegen Uebelkeit zum Mitnehmen bekommen, obwohl ich darum gebeten hatte.
Ich weiss nicht was fuer ein Grund- wahrscheinlich wegen anderen Krankenschwester.
Kann sein noch was anderes. Vor einer Woche war mein Mann ganzen Tag dabei und alles ist ganz gut gelaufen. Aber diese Woche konnte er an dem Tag nicht mitkommen und ich bin alleine und absolut hilflos geblieben.
Mein Mann wollte danach einen Wirbel veranstalten, aber ich war dagegen, weil Angst vor Rache des Personals habe. Ich finde die Situation absolut unnormal. Was denkt ihr dran?

Und noch was. Am Donnerstag 31.03 kriege ich keine Bestrahlung. Pause fuer mich und fuer andere auch. Geht das? Ich hab gehoert, dass es ganz wichtig ist diese lueckenlose Therapie zu bekommen. Wie es vorgeschrieben ist: fuenf mal pro Woche. Nicht mal fuenf, mal vier, sondern immer fuenf. Ich befuerchte, dass sehr gut- und richtiggeplante Therapie ganz schlampig durchgefuert wird. Und weiss nicht, was ich jetzt machen soll. Klinik wechseln? Ist bestimmt zu spaet und deswegen unmoeglich. Ausserdem keine Garantie, dass andere besser ist.

Geändert von nata64 (31.03.2011 um 04:05 Uhr)
Mit Zitat antworten