Thema: Rezidiv?
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 09.04.2011, 17:12
PetraK PetraK ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 449
Standard AW: Rezidiv?

Hallo Kerstin,
versuch erstmal, tief Luft zu holen. Ist denn der verdächtige Befund in der gleichen Brust wie 1998? Wenn dem so ist und am 12. bei der Biopsie tatsächlich Krebszellen entdeckt werden, ist das noch lange nicht das Ende.....Ich hatte 2001 das erste Mal BK, wurde auch brusterhaltend operiert und 2009 wurde bei der NachsorgeMammographie dann auch der Verdacht auf Rezidiv geäußert, der sich leider bestätigte. Aber im Brustzentrum wurde mir gesagt, dass ein Rezidiv in der gleichen Brust der "bestmögliche Rückfall" sei und gar nicht so selten. Gut sei auch, dass 8 Jahre dazwischen lagen, bei dir sind es ja sogar 13. Mir geht es jetzt auch nicht viel schlechter als vor dem Rückfall (außer, dass die nötige Antihormontherapie nervt) und Metastasen wurden auch keine gefunden. Ich weiß, dass hilft dir jetzt alles nicht wirklich und noch hast du ja auch keine Gewissheit, aber bis zum 12. ist ja nicht mehr lange. Deine Kiddies sind ja auch nicht mehr ganz klein, aber ich würde ihnen trotzdem erstmal nichts sagen, vielleicht ist es ja nur falscher Alarm und du würdest sie nur beunruhigen. Ansonsten gibt es natürlich auch immer harmlose Befunde, die kann man weder bei der Mamma noch bei der Sono eindeutig erkennen, deshalb ist die Stanze das richtige Mittel.

Ich drück dir ganz doll die Daumen

Meld dich, wenn du genaues weißt...

Liebe Grüße

Petra
Mit Zitat antworten