Thema: Bin neu hier
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 29.04.2011, 20:19
Benutzerbild von Schrinst
Schrinst Schrinst ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2010
Ort: Oberbergische Land
Beiträge: 116
Ausrufezeichen AW: Bin neu hier

Zitat:
Zitat von Zauberelbe Beitrag anzeigen
Hallo Leute,

wollte mich kurz mal vorstellen. Kenne dieses Forum schon seit Januar, habe mich aber erst jetzt entschlossen mich registrieren zu lassen. Weil ich irgendwie nicht mehr allein klar komme.
Im Januar wurde bei mir Diffus großzelliges B-Non Hodgkin Lymphom, Stadium IV festgestellt. Der Arzt sagte mir gleichzeitig, es sei heilbar, aber ich könnte an den Nebenwirkungen sterben. Alles was er noch danach gesagt hat weiß ich nicht mehr..........
Hallo Andrea,

zuerst einmal herzlich willkommen unter uns, auch wenn es sicher bessere Gelegenheiten gegeben hätte sich kennen zu lernen.

Wie Du aus meiner Signatur sehen kannst, hatte ich auch ein diffuses großzelliges Lymphom des aggressiven Typs. Ich habe auch 6 Mal R-CHOP erhalten und nach der dritten Chemo war bei mir auch nichts mehr sichtbar. Bei mir gingen dann die Nebenwirkungen nach der vierten Chemo so richtig los. Übelkeit, Übelkeit und nochmals Übelkeit. Trotz Medikamente war mir speischlecht. Dazu kamen immer wieder Probleme mit meinem Magen (Gastrities). Ich habe durch das Kortison fast 20 KG zu genommen und kämpfe immer noch mit dem Abnehmen. Hinzu kommt, dass ich immer noch fleißig Magenschutztabletten nehmen muss und aufgrund der Chemos bei mir auch noch Odeme in den Beinen gekommen sind (darf nun Kompressionsstrumpfhosen tragen) und habe auch noch Bluthochdruck bekommen, welches auch mit Tabletten bekämpft wird.

ABER: ICH LEBE UND DU AUCH!!!

Egal welche Nebenwirkungen kommen, sie sind alle mal besser als zwei Meter unter der Erde liegen!!!

Es ist super wichtig, daß Du den Mut und die Hoffnung niemals aufgibst, denn das ist auch für Deine Genesung wichtig.

Wenn es Dir so schwer auf der Seele liegt, warum gehst Du nicht zu einer Psychoonkologin? Mir haben diese Leute sehr geholfen! Kann ich nur empfehlen.

UND: Ich stehe Dir auch gerne für Fragen zur Verfügung....auch wenn Du mal eine kleine Aufmunterrung brauchst, bin ich da.
__________________
Gruß Stefan
Meine Diagnose (vom 16.08.2010)
Hochmalignes B-Zell-Lymphom,
Lokalisation Zungengrundtonsille, Stadium I
Teilnahme an der Flyer-Studie:
6 Mal Retuximap, letztes am 08.12.2010
6 Mal CHOP 21, letzte am 09.12.2010
2 Mal Chemo in Hirnwasser
Reha
01.02.2011 - 21.02.2011 in Reichshof Eckenhagen
27.01.2011 Remission

https://sites.google.com/site/nonhodgkinlymphom/home

https://kompressionsstrumpfhosen.blogspot.com/

Geändert von Anhe (29.04.2011 um 20:31 Uhr) Grund: Zitat gekürzt, da noch direkter Bezug zum Posting besteht
Mit Zitat antworten