Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 12.05.2011, 22:37
Nov06 Nov06 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.10.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 548
Standard AW: Frage zum Wiederaufbau der Brust

Hallo Anke,

bei mir ging der Brustaufbau leider schief.

Mai 2007 - Ablatio, wegen T3 trotzdem Bestrahlung
März 2009 - Einsetzen des Expanders - problemlos
März - Mai 2009 - Auffüllen des Expanders
Mai 2009 - Entfernung Expander, Silikon-Implantat-Einlage
und plötzlich Rötung der neuen Brust, Fieber, Antibiotika - ich dachte das es damit erledigt ist , plötzlich bekam ich starke Schmerzen in der neuen Brust, die Operationsnarbe riss auf, es eiterte, hohes Fieber...ich kam ins Krankenhaus - Antibiotika intravenös - es heilte wieder, doch eine kleine Stelle blieb offen....und die blieb den ganzen Sommer offen....und plötzlich riß sie wieder auf..ich wurde genäht, schwupp war das Fieber wieder da...der ganze "Spaß" ging inzwischen 4 Monate und dann hatte ich die Nase voll und ließ das Implantat entfernen....und promt heilte die Wunde, aber ich war mal wieder ohne Brust, zum 2. mal...
das ließ mich in ein tiefes Loch fallen, ich bekam Panikattacken und ich musste ins Krankenhaus auf die psychosomatische Station.
Die Ablatio in 2007 ertrug ich nur mit der Aussicht auf den Wiederaufbau.
Nun schwebt mir vor den Diep Flap machen zu lassen, ich bekam aber schon von den Ärzten zu hören, dass es auch daneben gehen kann, da bei mir durch das lange Eitern beim Aufbau alles total vernarbt ist und es deshalb Probleme geben könne...
Shit Situation - so wie jetzt ohne Brust sein für immer???? Nein - da kommt mir morgens und abends, immer wenn ich den BH ablege regelrecht die Galle hoch.
Den Diep Flap versuchen??? Angst vor der langen Narkose....aber es wäre schön wieder zwei Brüste zu haben....und endlich den Krebs hinter mir zu lassen. So wie es jetzt ist, werde ich IMMER daran erinnert, obwohl meine Diagnose inzwischen schon 4,5 Jahre zurück liegt.
Aber was mache ich wenn auch der Diep nicht klappt? Dann habe ich gar keine Alternative mehr....
Ich habe für mich beschlossen erst die AHT abzuschließen, dann ist die lange Narkose sicherer....
Wenn ich angezogen bin, wenn die kalte Jahreszeit ist, dann halte ich das irgendwie aus mit der einen Brust zu leben, aber jetzt im Frühling / Sommer - zur Badesaison, da bin ich wieder total eingeschränkt...fühle mich völlig unsicher...kriege jedesmal die Panik wenn ich mich mal bücken muss, habe Angst, dass der Ausschnitt mein Geheimnis preis gibt....

shit Situation....bin seit 1,5 Jahren in psychotherapeutischer Behandlung deswegen....aber ich kann mich nicht mit meinem Schicksal abfinden....

So genug geschrieben...
Beste Grüße
Kirsten
Mit Zitat antworten