Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 16.05.2011, 20:38
mutzilein mutzilein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: im schönen Vogelsberg
Beiträge: 50
Standard AW: Auswirkungen dauerhaften Östrogenentzuges

Hallo Vanilla und die anderen Schreiberinnen,
in einem 3/4 Jahr stehe ich vor dem gleichen Problem, da dann meine 5 Jahre Tamoxifen beendet sein werden. Auf der einen Seite freue ich mich darauf, wieder ein Stück "Normalität" auf der anderen Seite sitzt mir die Angst ein wenig im Nacken. Deshalb lese ich gespannt, was andere so zu berichten haben. Meine Frauenärztin sagte mir schon, dass es durchaus sein kann, dass ich meine Periode wieder bekomme. Ich bin jetzt 47 und möchte eigentlich nicht noch mal diese ganzen Wechseljahrsbeschwerden durchmachen. Mittlerweile komme ich mit den ganzen Wehwehchen ganz gut klar, diese sind:
Gewichtszunahme, Muskel- und Gelenkschmerzen, Hitzewallungen, Altersflecken, trockene Haut eben all das, was man sonst vielleicht 10 Jahre später hat. Zum Thema Libido kann ich mich meinen Vorschreiberinnen anschließen, anfangs war das ein großes Problem mittlerweile ist mit größerem Anlauf alles bestens. (was ist eigentlich die Stadt in Rom)
Am meisten macht mir die Schlaflosigkeit zu schaffen (hallo metalkatze)mehr als 4 Stunden am Stück ist nicht drin und wenn ich wach werde, geht sofort das Kopfkino los und ich kann nicht mehr weiterschlafen.
@metalkatze: wie kommst du an deinem Arbeitsplatz klar, wenn du nicht ausgeschlafen bist und wie ist es mit Feierabendaktivitäten (Einladungen, Sport etc) ich bin immer froh, wenn ich nicht mehr weg muß abends,
Na ja, ich werde das Thema weiterverfolgen.
LG von der Mutz

Geändert von gitti2002 (09.06.2011 um 10:48 Uhr) Grund: "geklaute" Signatur
Mit Zitat antworten