Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 17.05.2011, 19:05
Benutzerbild von Anke_Jule
Anke_Jule Anke_Jule ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.04.2011
Ort: Baden-Baden
Beiträge: 67
Standard AW: Frage zum Wiederaufbau der Brust

Hallo,

....so, die letzte Chemo ist geschafft!!!!!!!!!!!

Anschließend die OP-Vorbesprechung mit dem Prof.
Die OP ist für den 15.06. angesetzt. MIT sofortigem Brustaufbau!

Auschlaggebend für mich war die Aussage, dass dem Prof in 20 Jahren Erfahrung mit Brustaufbau noch nie ein Rezidiv, dass übrigens nur am Brustmuskel und nicht an der Brustwand auftreten kann, rechtzeitig unentdeckt blieb.

Was die Nachsorge betrifft, ausser Mammographie sind alle Möglichkeiten zuverlässig. Und eine halbjährige Untersuchung im MRT ist durchaus zumutbar im Vergleich zur Alternative.

Ausserdem weiß ich ja auch nicht, ob ich die 5 Jahre Grenze überhaupt schaffe. Und für die verbleibende Zeit will ich die bestmögliche Alternative für mich.

Leider hat sich beim Ultraschall herausgestellt, dass sich der Knoten nach der EC-Gabe, bei der er sich von 2,4 cm auf 1,2 cm verringert hatte, nun wieder auf 2,6 cm vergrößert hat. MIST!!!!
Bis zur OP ist nun damit zu rechnen, dass er noch weiterwächst.

Schön, dass ich vor 4 Wochen meiner Onkologin mitgeteilt habe, dass ich das Gefühl habe, dass er gewachsen ist und zu hören bekam dass sei nur Einbildung!!!! ..... nicht die erste blöde Antwort dieser Art!

Sollte ich noch einmal eine Chemo benötigen, werde ich mir definitiv eine andere Onkologie zur weiteren Behandlung suchen.

TM wurde auf meinen Wunsch hin heute getestet, Ergebnis steht aber noch aus, da er ausserhalb bestimmt wird! *Kopfschüttel*

Nun heißt es die Zähne zusammenbeissen und weiterkämpfen.

LG,

Anke
Mit Zitat antworten