Einzelnen Beitrag anzeigen
  #187  
Alt 21.05.2011, 22:08
lebenslicht lebenslicht ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.05.2011
Beiträge: 4
Standard AW: Brustrekonstruktion mit Eigengewebe - Erfahrungen?

Hallo zusammen,

ich habe eine beideseitige prophylaktische Mastektomie hinter mir mit TMG Lappenplastik(Gracilismuskel aus dem Innenschenkel).
Im Februar 2011 hatte ich die erste Seite machen lassen,linke Brust-Muskel vom rechten Bein(über Kreuz damit einer an Brust operieren kann und der andere am Bein was eine kürzere Op Zeit ausmacht)wobei es trotz allem noch 7 Stunden gedauert hat.Ich wurde Mittwochs operiert und bin Donnerstag schon aufgestanden.Es ging mir gut-Kopf war noch etwas von Narkose vernebelt aber Witze konnte ich schon reissen.Freitag bin ich dann schon in der Klinik auf Tour gegangen und die ersten Schläuche an Brust wurden gezogen,das Bein wurde am Sonntag vom Schlauch befreit.Ich hatte keine grossen Schmerzen-konnten mit normalen Schmerztabletten weg zaubern.

2 Wochen später bin ich wieder Rad gefahren.Es ging mir wirklich super gut so das ich der zweiten Op sehr positiv entgegen sehen konnte.
Die 2 war im April,rechte Seite linkes Bein.
Leider musste ich tagsdrauf nochmal unters Messer weil sich ein Blutgerinsel gebildet hatte welches aber schnell beseitigt werden konnte und für den Aufbau keine Gefahr bestand.
Samstag,Sonntag und Montag war ich dann ziemlich ko durch die 2 Narkosen,wobei ich trotzallem schon Sonntag wieder aufgestanden bin,Montag war ich auch schon wieder in der Cafeteria,Dienstag bin ich schon wieder Treppen gelaufen-dieses Mal hatte ich etwas Schmerzen im Bein-war auszuhalten.

Ich kann sagen das ich es wieder tun würde und ich es keine Minute bereue .Die neuen Brüste sehen toll aus und ich gefalle mir gut wenn ich in den Spiegel sehe.Die Narben liegen etwas weiter vorne da die Blutversorgung unter dem Brustbein angeschlossen wird aber im Bikinoberteil ist da nichts zu sehen.Ich war einseitig operiert zwischendrin im Urlaub und keiner hat es gemerkt.
Schmerzen in der Brust sind relativ gering-am Anfang ist die Brust relativ hart wird aber weich nach ca. 2 Monaten.


Anfangs hatte ich gedacht Silikon zu nehmen weil alles einfacher ist-nachdem ich den richtigen Operateur gefunden hatte war aber mein erster Gedanke für das Eigengewebe gleich wieder ganz vorne.
Fakt ist-nicht jeder Operateur kann jede Technik und nicht jede Technik ist für jeden passend.Man muss für sich entscheiden was man will und den richtigen Weg finden.
Mit Zitat antworten