Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 09.05.2004, 15:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama stirbt

hallo cornelia,
ich könnte mir gut vorstellen, daß dein mann möchte, daß die kinder ihn so in erinnerung behalten, wie er zu "lebzeiten" war. ich nehme an, er ist noch sehr jung, kein wunder, daß er verzweifelt ist und mit seinem schicksal hadert.vielleicht möchte er eine zeilang in ruhe gelassen werden....?? ich weiß, meine mutti wurde richtig böse, wenn man sie aufmuntern wollte oder wenn man irgendwas in richtung "das wird schon wieder" sagte. eigentlich ist es auch nicht verwunderlich, daß er, seit er von seiner krankheit weiß, nicht mehr gelacht hat, ich würde das vermutlich auch nicht tun. männer ertragen krankheiten im allgemeinen schlechter als frauen und es ist sicher schwer für dich, dich in seine situation zu versetzen. aber ich würde seinen wunsch respektieren und wenn er niemanden sehen will, wird er seine gründe dafür haben. ruf ihn an (soferne er noch selbst telefonieren kann) und rede mit ihm, er wird dir sagen, wenn er dich braucht. wenn er alleine sein will, wenn er stirbt, laß ihn alleine.....du bist sicher in gedanken bei ihm! und du mußt dir auch keine vorwürfe machen, es ist anscheinend sein wunsch. mein mann würde wahrscheinlich auch nicht anders reagieren, vermutlich hätte er sich bei einer derartigen diagnose in sein auto gesetzt und wäre gegen einen baum gefahren, um nicht leiden zu müssen.
ich wünsche dir viel, viel kraft für die kommende, schwere zeit!
laß wieder von dir hören!
herzliche grüße hanna
ps: was mich wundert ist, daß du im forum für hinterbliebene schreibst und nicht im BSDK forum.......??
Mit Zitat antworten