Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 24.05.2011, 18:41
Tiina Tiina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 676
Standard AW: Mama und Papa an Krebs verloren

Liebe Kristina,
das ist wirklich brutal, so jung beide Eltern zu verlieren!
Ich kann gut verstehen, wie Du Dich fühlst: Ich habe am 13.12.2010 meine geliebte Mami durch Krebs verloren. Ich bin zwar etwas älter (43), aber auch wir hatten eine sehr enge Bindung und es war so furchtbar zu zu sehen, wie sie leidet, wie es ihr immer schlechter geht...

Ich funktioniere im Moment auch hauptsächlich und befürchte so im stillen, dass die Trauer doch irgendwann nochmal mit voller Kraft zuschlägt und ich zusammen breche...
Bisher ist es aber eher so, dass es bessere und schlechtere Tage gibt, dass ich jederzeit wieder in Tränen ausbrechen kann, aber sonst viel besser klar komme, als ich mir vorher hätte vorstellen können.

Dass Du es noch gar nicht richtig realisieren kannst, dass Deine Mama nicht mehr da ist, kann ich mir gut vorstellen - es ist ja auch alles noch so frisch. Ich glaube, das ist ein Schutzmechanismus der Psyche, dass es erstmal so ein Gefühl von Unwirklichkeit gibt, weil der volle Schmerz gar nicht zu ertragen wäre.

Eine Trauergruppe oder psychologische Hilfe zu suchen, damit Du mit jemandem über Deine schrecklichen Erlebnisse sprechen kannst, wäre sicher eine gute Idee!

Alles Liebe,
Anja
Mit Zitat antworten