Einzelnen Beitrag anzeigen
  #188  
Alt 26.05.2011, 20:35
Benutzerbild von Kirschbonbon
Kirschbonbon Kirschbonbon ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.10.2008
Ort: Singen
Beiträge: 45
Standard AW: Brustrekonstruktion mit Eigengewebe - Erfahrungen?

Hallo ihr!

Also dass man vorher wissen will wie es nach der Op aussehen kann, das sollte für jeden Arzt nachvollziehbar sein. Und er sollte einem auf jeden Fall Bilder von vorhergehenden Operationen zeigen können. Wenn ein Arzt das nicht tut, dann würde ich ein schlechtes Gefühl haben. Was sollte er zu verbergen haben?

Wie ihr wisst werde ich, nachdem ich an die falschen Ärzte geraten bin, es große Komplikationen gab und die Krankenkasse dann die Zahlung weiterer Operationen verweigert hatte, von einem Kamerateam der Akte-Redaktion von Sat 1 bei meinem Brustaufbau begleitet.
Die haben mir wirklich so viel geholfen und ermöglicht, dass der Aufbau ein gutes und vor allem schönes Ende findet! :-) An Pfingsten werden bei mir die Brustwarzen in Stuttgart ambulant rekonstruiert. Auch da wird das Kamerateam dabei sein und einen Beitrag drehen. Und sie werden später auch dabei sein, wenn der Warzenhof tätowiert wird und der Aufbau abgeschlossen ist.
Also, für alle die neugierig sind wie es abläuft und wie es aussehen kann... ich werde Bescheid geben wenn ich weiß wann es im Fernseher kommt. :-)

Ich hab viel hinter mir und hätte nie gedacht, dass es irgendwann mal wieder gut und schön werden kann. Und ich habe mich ganz bewusst dafür entschieden, das öffentlich zu machen!
Zum ersten wollte ich der Krankenkasse nicht durchgehen lassen mich mitten im Aufbau verstümmelt stehen zu lassen.
Zum zweiten möchte ich allen Mut machen die mit Komplikationen zu kämpfen haben und keine Hoffnung mehr haben, dass die Brust wieder schön wird. Jede Frau kann trotz allem wieder eine schöne Brust bekommen!
Und zum dritten möchte ich Betroffenen die noch vor der Entscheidung stehen und vielleicht Zweifel haben, zeigen dass man keine Angst haben muss. Amputation ist so ein schlimmer Begriff mit dem man immer in Verbindung bringt verstümmelt zu sein. Aber das ist nicht so! Man kann auch nach dem Aufbau wieder eine tolle Brust haben!
Und natürlich möchte ich auch darauf aufmerksam machen, dass man unbedingt zu einem plastischen Chirurg gehen muss, der viel Erfahrung auf diesem Gebiet hat. Ein Brustzentrum ohne plastischen Chirurgen hat vom Aufbau die Finger zu lassen. Sowie auch heutzutage im Normalfall kein Muskel mehr zum Aufbau benötigt wird!! Jeder Muskel hat seine Funktion und die Methoden heute sind so gut, dass man auch ohne diesen ein tolles Ergebnis hin bekommt!! Jeder gute Arzt sollte darüber Bescheid wissen!!

Und noch etwas... bei der vorsorglichen Mastektomie sollte man unbedingt auch die Brustwarzen mit entfernen lassen. Diese stellen, wie auch das restlichen Drüsengewebe, ein Hochrisiko-Faktor dar. In meiner Familie war es der Fall, dass nach der vorsorglichen Mastektomie an der Brustzwarze der Krebs ausgebrochen ist. Die ganze Op war also somit praktisch sinnlos.

Also im Großen und Ganzen... ich möchte, dass andere von meinen Erfahrungen profitieren können. Und ich möchte zeigen wie es hinterher aussieht. Dass man keine Angst vor dem Spiegel haben muss.

Liebe Grüße vom Kirschbonbon!
Mit Zitat antworten