Einzelnen Beitrag anzeigen
  #33  
Alt 03.06.2011, 08:31
dreamsandme dreamsandme ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2010
Beiträge: 188
Standard AW: Darf die Periode wieder kommen?

Hi Tasha,

der Hormonstatus wird durch eine Blutabnahme bestimmt! Er wurde bei mir unter Zoladex angesehen und ich bin damit postmenopausal. Bei mir hat der Hausarzt Blut abgenommen und ins Labor eingeschickt. Würde aber auch der Frauenarzt machen. Frag einfach mal nach, ob es bei dir Sinn macht, so könnte man schaun, ob du für Tam alleine zu viel Östrogene produzierst.

Tamoxifen ist nach ca. 2 Monaten konstant im Blutspiegel aufgebaut. Hatte mal den Endoxifenspiegel bestimmen lassen und dafür musste man die Tabletten bereits 2 Monate nehmen.
Zoladex wirkt nach ca. 6-8 Wochen voll, weil vorher hat man noch genügend Östrogenreserven.

Du kannst natürlich die Tabletten noch einen weiteren Zyklus lang nehmen und schaun, ob die Blutung wieder kommt. Wenn, dann weißt du auch Bescheid, dass du prämeno bist.

Manchen Frauen ab 40 wird Zoladex nicht verschrieben. Ich würde mich nicht unbedingt darauf einlassen, mir wär das zu unsicher, zumindest nicht ohne zu wissen, wie hoch mein Östrogenwert ist.

Deshalb, wenn dir die Frauenärztin das Angebot machte mit Zoladex, würd ich nochmal mit ihr drüber reden.

Wünsch dir alles Liebe,
dreams
Mit Zitat antworten