Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1435  
Alt 05.06.2011, 19:50
Benutzerbild von Eithne_1982
Eithne_1982 Eithne_1982 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.03.2010
Ort: Essen
Beiträge: 246
Standard AW: Darmkrebs und LEBERmetastasen

Hallo meine Lieben,
auch ich möchte jetzt einmal was dazu schreiben und hoffe, dass mir meine Meinung niemand übel nimmt (ich meine, so angespannt wie die Stimmung grade ist). Ich werde versuchen mich so deulich auszudrücken wie möglich...

Ich kann verstehen, dass darauf aufmerksam gemacht wird, dass es hier um Darmkrebs mit Lebermetas geht. Ich habe nichts, absolut nichts dagegen, wenn Leute über positive Erfahrungen schreiben. Im Gegenteil, so etwas tut der Seele gut. Dennoch habe auch ich mich ein wenig gewundert über herberts und Susis Beiträge, denn die beiden haben "Glück im Unglück" denn sie haben keine Fern- und somit keine Lebermetastasen und passen somit eigentlich nicht in dieses Thema. Ich würde ihnen aber trotzdem niemals sagen, dass sie hier nichts zu suchen haben, denn jeder, der sich mit diesem schrecklichen Thema befasst oder befassen muss, ist hier herzlich willkommen, sei es um Trost zu spenden, oder um Trost zu erhalten. Trotzdem, durch Beiträge, die eigentliche nichts mit dem eigentlichen Thread-Thema zu tun haben (und auch durch die daraus resultierende Diskussion) sind meiner Meinung nach andere Beiträge in den Hintergrund gedrängt worden. Ich sehe ein, dass jeder voller Angst ist und für jeden sein eigener Fall von größter Bedeutung ist. Aber wir sollten nicht das Thema des Threads aus den Augen verlieren, denn nur so wird Jedem hier an der richtigen Stelle geholfen.

Der Beitrag von Diddlefrosch hat mich beispielsweise so sehr bewegt, dass ich zunächst nichts zu schreiben wußte. Dann, als ich meine Sprache wieder gefunden hatte, lief hier so vieles ab, was mir persönlich im Vergleich zu Diddlefroschs Beitrag klein erschien (bitte nicht in den falschen Hals kriegen) Liebe Diddlefrosch, bitte melde dich, was am 3.6. gesagt wurde, ich bin so voller Hoffnung für dich.

Bitte denkt dran, dass wir hier nicht gegen einander vorgehen sollten, sondern gemeinsam gegen den Krebs!
__________________
Mama:
19.03.2010 : Diagnose Darmkrebs
29./30.03.2010 : CT und MRT; inoperable Lebermetastasen
03.04.2010 : Staging T3N1M1 Grading G2
04.2010 - 06.2010 : Radiochemotherapie,
30.06.2010 : CT: Metas unsichtbar, Tumor kleiner
21.07.2010 : DarmOP (Stoma-Legung), Metas weg
18.08.2010 : Adjuvante Chemo mit 5FU
25.10.2010 : hepatische Metas im CT wieder da :-(
Anfang 2011: 3x SIRT (jede Metas)
16.06.2011: Jetzt doch OP?
11.07.2011 : friedlich voraus gegangen