Einzelnen Beitrag anzeigen
  #83  
Alt 05.06.2011, 20:03
vera1958 vera1958 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.02.2011
Beiträge: 21
Standard AW: Erfahrungen mit Chemotherapie bei Stadium II?

Liebe Biggen, lieber Lothar,
über eine Patientenverfügung und eine
Vorsorgevollmacht sollte man vielleicht auch ohne eine lebensbedrohende Krebserkrankung nachdenken. Auch bei einem Unfall (Auto, Fahhrad, Fußgänger) kann es jeden von uns treffen, dass wir sie benötigen.
Mein Mann hatte mir die Unterlagen schon vor etlicher Zeit - lange vor meiner jetzigen zweiten Krebserkrankung - gezeigt. Aber wie das halt so ist, man schiebt es auf. Nach meiner jetzigen Diagnose (Darmkrebs mit lokalisierter PC) haben wir uns Anfang März zum Notar begeben und beides machen lassen. Als der Notar uns den Text vorlas, haben mein Mann und ich unsere Hände ganz fest gehalten, denn man begibt sich schon mit so einer Verfügung in die Verantwortung des Anderen, was sicher für beide nicht leicht ist.
Liebe Biggen, lieber Lothar, das hier soll nur eine Anregung sein, weiter darüber nachzudenken. Jeder entscheidet für sich allein, wann er es macht. Ich fühle mich seitdem das geregelt ist einfach besser.
Ein Testament haben mein Mann und ich übrigens schon vor 29 Jahren gemacht, als wir noch kinderlos waren und unser Haus kauften. Das hat bis heute Bestand.
Viele liebe Grüße
Vera
Mit Zitat antworten