Thema: Ohne Dich...
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 10.05.2004, 19:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ohne Dich...

hallo an alle,
stimmt, man ist ganz auf sich alleine gestellt, mit diesem verlust fertig zu werden. auf die unterstützung durch bekannte, arbeitskollegen, freunde oder sogar familie sollte man sich besser nicht verlassen. man ist sonst nur enttäuscht. aber um ehrlich zu sein: würden wir anders reagieren? ich hatte früher auch hemmungen, jemanden über den tod eines nahestehenden menschen anzusprechen, habe es gemieden, um nicht salz in offene wunden zu streuen. ich weiß erst jetzt, wie gut es tut, über den verlust zu reden, und ich tue es recht ausgiebig. wenn ich niemanden zum reden haben, wenn mir gerade danach ist, bin ich in diesem forum, hier findet man immer trost und hilfe!
ich gehe meiner arbeit nach und versuche zu leben wie vorher, aber es ist anders, der gedanke an meine mutti ist ständiger begleiter....wahrscheinlich auch deshalb, weil wir die letzten 3 monate intensiv füreinander genützt haben. bis jetzt kann ich noch nichtmal das bild ihres letzten lebenstages (15.4.)aus meinem gedächtnis bringen, obwohl ich krampfhaft versuche, mich an sie zu erinnern, wie sie vorher aussah......es geht nicht, das macht mich traurig. die zeit wird uns hoffentlich helfen, wieder positiv und optimistisch in die zukunft zu sehen!
herzliche grüße hanna
Mit Zitat antworten