Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 17.06.2011, 05:50
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.025
Standard AW: Hilfe! Wír wissen nicht weiter

Hallo Lilien,
erst einmal herzlich willkommen hier.
Deine Mutter bekommt eine heftige Chemo,die bei dem Befund auch angebracht ist und gute Ergebnisse erzielen soll.
In Heidelberg ist sie in besten Händen.
Was mich allerdings irritiert,ist der histol.Befund.
Ein lobuläres Ca hat fast immer besonders viele Hormonrezeptoren.
Ich schreibe Dir das deshalb,da auch bei mir als Erstdiagnose triple neg. lobuläres CA heraus kam. Aufgrund dessen,was ich zum thema "lobulär" gelesen hatte,hatte ich massive Zweifel.
Ich habe meine Hormonrezeptoren aufgrund dessen 3 mal checken lassen,immer von einem anderen Institut.
Immer wieder kam desselbe heraus...triple negativ.
Geglaubt habe ich es nie so wirklich...Denn ich hatte u.a. G3,Ki 67 von 25%....alles Faktoren,die nicht zu lobulär passen.
Und sollte Recht behalten,aber anders.
Hatte dann 1 Jahr später meinen Tumor molokularbiologisch untersuchen lassen.Heraus kam wiederum triple negativ,aber: es war kein lobuläres CA,sondern ein ganz normales duktales CA.
Wenn ihr die Möglichkeit habt,lasst doch bitte noch mal die Hormonrezptoren checken: das G2 und der niedrige KI 67 von 10% passen nicht so wirklich zu triple negativ.(triple neg.zeichnet sich meist/fast immer durch eine hohe Proliferation(KI 67) aus und meist auch G3(aggressiv))
Vielleicht finden sich ja doch noch Hormonrez.,und eine Antihormontherapie kann anschließend erfolgen.
Deiner Mutter alles Gute für die Chemo und wenn Du Fragen hast-nur zu.
Liebe Grüße,Jule
Mit Zitat antworten