Thema: Konisation
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #853  
Alt 22.06.2011, 10:25
KleinNicky KleinNicky ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.06.2011
Beiträge: 13
Frage AW: Konisation

Hallo zusammen....

Ich bin neu hier und möchte mich kurz mal Vorstellen..
Ich bin 29 (noch),komme aus Berlin und hab den HpV Virus seid 11 Jahren.Also ich war Jung,als ich den bekommen habe.Und wusste nicht was das ist.Ich hatte schon mit 18 oder 19 eine Laser Behandlung,weil bei mir im Intimbereich diese Blumenartige wucherungen stattfanden.Ich habe zu spät gehandelt und deshalb musste es weggelasert werden.Ich hatte angst zum Frauenarzt zu gehen,weil wie gesagt,ich nicht wusste,was das war.Es war für mich nicht schön.Aber es musste gemacht werden.Ich hatte glück,es war nur äusserlich,und die wucherungen waren nah am After.naja...das war vor 10 Jahren.zwischendurch hatte ich ruhe.mal hier und da kleine Feigwarzen.wurden mit säure beträufelt und weg waren se.nichts grosses.Ich war immer fleissig und bin regelmässig zur Krebsvoruntersuchung gegangen.1Jahr habe ich sozusagen pausiert zum Frauenarzt zu gehen.Vor knapp 2 Monat bin ich aber dann doch gegangen.routine untersuchung halt.Dann rief mich meine Frauenärztin an und sagte,dass ich sobald wie möglich in die Praxis kommen soll,zweck eines Gespräches.Bin am gleichen Tag dahin.und ich war nervös.was war den jetzt?sie sagte,dass der Abstrich nicht so gut aussieht.im Befund stand halt drin:schwere Dysplasie bzw.kleinzelliges CIS..naja...ab ins KH und ne Biopsie gemacht..haben 4 oder 5 kleine gewebeproben abgeknipst.Sie Ärztin hat mir aufm Monitor mein Muttermund gezeigt.Um den Muttermund ist es weiss,anstatt normal.dann musste ich 4 wochen warten,auf das ergebniss,ob ich nun zur OP muss oder nicht.dann rief,dass KH an und meinten,es wäre ratsam einen OP termin zu machen.Ich hatte noch gefragt,was ist das nun?ist es Krebs oder nicht.Sie sagte,es ist noch kein Krebs,aber es könnte einer werden.Na klasse...Also es ist heilbar.und soll mir keine sorgen machen.naja...irgentwie fühle ich mich trotzdem einbischen mies,dass da was ist,dass Krebs auslösen kann.am Dienstag ist die OP und irgentwie hab ich doch angst..hoffentlich läuft alles glatt.ich soll eine Nacht drinne bleiben zur beobachtung.und wenn alles gut läuft,kann ich mittwoch wieder raus.
ich weiss,es ist nichts schlimmes was ich habe,andere sind viel schlimmer dran.Ich bin sehr sensibel und allein der gedanke,dass am unterleib wieder rumgeschnippelt wird,krieg ich schon panik.
Hat jemand schon ne Konisation hinter sich?habe einbischen schon was darüber gelesen.Hört sich nicht schlimm an,auch die beschwerden danach.keine vollbäder,kein sex und so weiter.2 wochen ruhe.keine belastung.soll ja bis zu 6 wochen dauern.oje...

ok das wars erstmal...

Gruss Nicky

Geändert von gitti2002 (22.06.2011 um 11:57 Uhr) Grund: zusammengeführt
Mit Zitat antworten