Thema: Ohne Dich...
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 11.05.2004, 09:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ohne Dich...

Hallo an Matilda,Bine, Hanna und alle anderen die hier lesen.
Danke für eure aufmunternden Zeilen. Hier ist wirklich der einzige Ort wo man Leute trifft die einen verstehen und ahnen wie es in einem aussieht.
Außer ein paar ganz wenigen die aber selbst schon einen lieben Menschen verloren haben und deshalb wissen wie man sich fühlt.
Ich muß zugeben das ich auch nicht immer früher die passenden Worte gefunden habe bei anderen und heute schäme ich mich dafür.
Das kommt aber auch glaube ich weil in unserer Gesellschaft das Thema Tod und Sterben total ausgeklammert wird. Darüber redet man nicht habe ich früher oft genug zu hören bekommen. Auch jetzt habe ich viele Verwandte erlebt die abgeblockt haben wenn das Thema Tod meiner Mutter aufkam. (Nicht drüber reden , sonst muß sie wieder weinen). Dabei rede ich gern über meine Gefühle und meine Mutti. Viele können das aber leider nicht verstehen.
Was mich traurig macht ist das mein Bruder und mein Stiefvater so gar nicht reden. Ich weiß nicht was in ihnen vorgeht oder wie sie sich fühlen.Sie zeigen keine Trauer, keinerlei Gefühle. Wie verarbeiten sie das blos?
Hanna - ich habe auch noch das Bild meiner Mutter von der letzten Zeit im Kopf aber so schlimm finde ich das gar nicht. Sie sah eben die letzten Wochen so aus und ich habe mir in die Küche ein schönes Bild von ihr gestellt damit ich auch sehe wie sie gesund aussah. (Meine Kinder haben sie ja auch so in Erinnerung)
Ich wünsche euch ein bischen Sonne für eure Herzen
liebe grüße Mortischa
Mit Zitat antworten