Einzelnen Beitrag anzeigen
  #741  
Alt 23.06.2011, 13:40
Benutzerbild von suze2
suze2 suze2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: österreich
Beiträge: 2.447
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

hallo an alle!
naja ein bisschen sonne braucht man ja auch - habe gelesen, dass mit sonne zb. die brustkrebgefahr geringer ist wegen dem vitamin D. ich lege mich nie in die sonne, aber wenn ich schwimme habe ich sie schon am rücken. einschmieren tu ich nur mit bio-sachen, die haben keinen so hohen schutzfaktor. ich bin auch ned der muttermal-typ (habe nur 3), aber als eines entfernt wurde, stand in der histo schon, dass meine haut sonnengeschädigt ist. naja. als ich kind war, dachte man gar ned an so was wie einschmieren...

mein rücken ist okay. traudi, das ist zwar ein guter befund, weil "nix daramtisches", aber natürlich könnte er besser sein. und vor allem hast du ja schmerzen!
besprich genau, was du nehmen möchtest und erkundige dich nach den nebenwirkungen. diese sachen sind meist BISPHOSPHONATE und sind genau der grund, warum meine zähne jetzt schwer zu behandeln sind. also: unbedingt vorher abklären, ob da etwas ansteht. man wird ja (haha) leider nicht unbedingt jünger mit der zeit.
eine freundin von mir macht krafttraining - empfohlen gegen osteoporose. allerdings schluckt sie auch ein bisphosphonat zusätzlich.
wie alt bist du (sorry, ich habe es vergessen).
auf jeden fall muss der zahnarzt wissen, wenn du das nimmst.
wie wärs mit einer osteoporoseambulanz? meines wissens gibts das in den großen spitälern.

mädl? ich versteh, dass man gar nimmer sagen möcht, wenns wo zwickt. die bekannten sagen dann "OHJEH, du arme!", aber man will nicht die arme sein, bei der dauernd "irgendwas ist". aber ich glaub, es gibt einfach solche lebensphasen, wo alles mühsam und anstrengend ist. die angst, die du durchmachst und die sorge, das tut da ein übriges. ich habe mein halsweh übrigens mit so genannter "symbiose-lenkung" weg bekommen, ich war viele jahre ein halsweh-typ und hatte immer im sommer angina.

sabine, auch dir einen lieben gruß. habe gestern noch die laue sommernacht genossen. aber dann kam der wind und der regen.

meine zähne, naja, im augenblick wird nur die karies behandelt. den sorgenzahn lassen wir in ruhe. und mein beißerl sitzt, wie es sitzt, da tun wir auch nix rum (ganz optimal ist es nicht, aber es hält und wackelt ned...). ich schaue manchmal auf die makellosen zähne jüngerer menschen und das zartrosa zahnfleisch und denke mir, ja, genauso wars bei mir auch bis zu meinem 47. lebensjahr, also eh: lange glück gehabt.

jedenfalls wärs lustig, mal ein quartal ohne arztbesuch zu haben... ist das zuviel verlangt? offenbar ja. grummel.

dreamie, bin froh, dass es dir besser geht. meine freundin hat das jetzt auc mit magen-darm. mögkicherweise sind ein paar keime im umlauf?

alles liebe an euch!
suze
__________________
seit 2005 bin ich ein angsthase
Mit Zitat antworten