Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2394  
Alt 01.07.2011, 15:36
babs_Tirol babs_Tirol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Österreich - Tirol
Beiträge: 1.674
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!

Ditty schrieb
Hallo babs Tirol !
Mein Hautarzt schneidet inzwischen die Melanome raus die ihm und mir verdächtig vorkommen.

?????????? Da meinst du wohl die dysplastischen Naevi, oder?????

Bei mir persönlich habe ich die Feststellung gemacht, die Melanome entstehen plötzlich aus einem neuen Naevi, niemals aus einen alten dysplastischen Naevi.
Meine Körperstellen vorne schaue ich immer selbst ganz genau an - und weise auch im Bedarfsfall - meine behandelnde Klinikärzte auf die Veränderungen hin. Grundsätzlich habe ich alle 3 Monate in der Klinik mein Hautstaging. Meinst wird dann auch ein Naevi entfernt.

Übrigens jedes weitere Melanom verändert nicht mehr die Diagnose.

Zu deinen wahrscheinlich gutartigen Veränderungen auf der Lunge, sicherlich wird jetzt nach der Festellung diesbezüglich engmaschig alle 3 Monate kontrolliert.
Aber wenn sich in 1 Jahr nichts verändert hat, dann sicherlich auch nur noch Jährlich. Man kann dann sagen es ist gutartig und nicht bösartig.
Ich habe einen Nebennierentumor, der gutartig ist - er wird nur 1 x im Jahr kontrolliert.

Im Jahr 2007 hatte ich multiple Lebermetastasen die werden auch jetzt noch alle 3 Monate nachkontrolliert mittels MRT.
Ganzkörperstaging habe ich alle 6 Monate wegen meiner multiplen Lymphknotenmetastasen aus 2006.


-babs_Tirol-
__________________
"Die Hoffnung aufgeben bedeutet, nach der Gegenwart auch die Zukunft preisgeben" Pearl S. Buck, 1892-1973, Literatur-Nobelpreisträgerin 1938
-Meine im Krebskompass verfassten Beiträge dürfen in anderen Foren, oder HP’s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden-