Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2397  
Alt 02.07.2011, 00:47
Amun R Amun R ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2011
Beiträge: 2
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!

Hallo,

danke für deine Antwort J.F.!
Eben jene Strahlenbelastung und das jodhaltige Kontrastmittel haben mir Kopfzerbrechen bereitet. Ich nehme L-Thyrox wegen Struma. (Die Beschwerden hatte ich aber bereits vor Beginn der Interferontherapie.)
Ich warte nun mal ab, was das neuerliche CT bringt, und was für die Zukunft dann vorgeschlagen wird. Meine Hautärztin meinte, dass der Nutzen der Untersuchung die Strahlenbelastung überwiegen würde. Also glaub ich ihr das, weil ich mich auch sonst in guten Händen und gut beraten bei ihr fühle.

Das Interferon scheint mir ein wenig aufs Gemüt zu schlagen, bin schneller gereizt, unausgeglichen und manchmal einfach nur down. Ich habe auch das Gefühl, mehr Haare zu verlieren. Konzentrationsschwierigkeiten (Lesen und längeres Telefonieren sind anstrengend) und Vergesslichkeit, Müdigkeit, und weniger Kraft, was grad beim Sport sch...recklich ist. Ich betreibe einen Mannschaftssport und merke, wie ich dem Team immer weniger eine Hilfe, sondern wohl eher ein Klotz am Bein bin.
Mit solcherlei "Herausforderungen" bin ich ja aber auch nicht die Einzige, hm. Das konnte ich hier im Forum schon lesen, und das hat auch was Beruhigendes: ich scheine also noch nicht durchzudrehen, sondern bin, den Umständen entsprechend, normal.

Liebe Grüße an alle !