Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 08.07.2011, 18:24
prinzessin555 prinzessin555 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.05.2011
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 37
Standard AW: Nebenwirkungen der Bestrahlung bei mediastinalem NHL?

Hallo Claudia,

ich habe mich gegen eine AHB oder Kur entschieden, da ich mich gut genug kenne. Zu Hause mit meiner Tochter und meinem Mann fühle ich mich deutlich wohler als in einer Rehaklinik, in der man sich den ganzen Tag dem Thema Krebs widmet. Ich bin froh, die Chemo und bald die Strahlentherapie hinter mir zu haben und freue mich jeden Tag darüber, dass es mir recht gut geht und die Heilungsprognose gut ist. Nun für drei Wochen wieder "einen Schritt zurück zu machen" wäre sicherlich nicht förderlich für mich. Das soll nicht heißen, dass die AHB nicht sinnvoll ist, aber für mich ist sie einfach nicht das Richtige. Damit ich körperlich wieder fit werde, habe ich mir vom Arzt Physiotherapie und gerätegestützte KG aufschreiben lassen, womit ich ca. 2 Wochen nach Ende der Strahlentherapie beginnen werden (3x wöchentlich). Darüberhinaus bietet unser Tumorzentrum autogenes Training u. ä. an, so dass ich hoffe, im September gut gestärkt wieder die Arbeit aufnehmen zu können.

Einen Schwerbehindertenausweis habe ich auch beantragt, allein um mich arbeitsrechtlich zu schützen. Im Tumorzentrum wurde mir gesagt, dass mit einer Behinderung von 60-80% beim NHL zu rechnen sei. Dass Du 100% erhalten hast, hat mich daher erstaunt. Liegen bei Dir erhebliche Einschränkungen vor? Ich kann mir gut vorstellen, dass man erstmal zusammenzuckt, wenn man liest, dass man nun zu 100% schwerbehindert sein soll .

Weisst Du schon, wo Du die AHB durchführen wirst? Mir wurde Bad Oexen wärmstens empfohlen, da hier viele junge Menschen sind. Die Homepage sah auch recht nett aus.

So, ich glaube, für morgen stehen andere Themen auf Deinem Plan. Ich wünsche Dir eine wunderschöne Hochzeit mit ganz viel Spaß, Liebe und keinen Gedanken an den Krebs (das Schlimmste ist ja überstanden). Sieh diesen Tag als Beginn für Dein neues, krebsfreies Leben!

Viele liebe Grüße
Prinzessin555
Mit Zitat antworten