Einzelnen Beitrag anzeigen
  #39  
Alt 09.07.2011, 11:57
Benutzerbild von Swanny
Swanny Swanny ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.05.2009
Ort: München
Beiträge: 159
Standard AW: Hilfe ! Meine Mama ist erkrankt

Hallo Tine,

denke, es sind hier - zumindest nach einer gewissen Zeit - alle realistisch genug und man will sicher nicht nur das Positive lesen. Aber man möchte ganz einfach eine Antwort auf seine Fragen, nicht aber schreckliche Hypothesen. Schlimm ist es für jeden von uns, die hier im Forum schreiben, bis auf sicher wenige Ausnahmen. Wenn man die Einträge hier liest, macht man sich sowieso schon ein eigenes Bild.

Es gibt im Leben immer mal wieder Wunder und man sollte die geringen Hoffnungen nicht zunichte machen. An diesen "Grashalmen" hält man sich fest und aufrecht. Ich selber weiß von einer Frau, deren Verlauf fast genau so wie bei meiner Mutter war. Sie lebt und es geht ihr soweit gut. Meine Mutter dagegen ist tot.

Fühl Dich hier nicht angegriffen, denke, das will keiner. Doch seine eigenen negativen Gefühle bei Betroffenen bzw. Angehörigen von Betroffenen niederzuschreiben, ist sicher nicht geeignet. Auch in meinem Kopf geht es rund, wenn ich manche Geschichte hier lese. Aber wie schon geschrieben: Wunder gibt es immer wieder. Unabhängig davon sollte man täglich so leben, als wäre es der letzte...

Dir/Euch allen ein schönes Wochenende

Swanny
__________________
Meine Mutti: Pankreaskopfkarzinom - festgestellt Anfang April 2009 - OP am 17.04.2009 (PPPD) - eingeschlafen am 05.03.2010

Geändert von Swanny (09.07.2011 um 12:01 Uhr) Grund: Ergänzung
Mit Zitat antworten