Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1221  
Alt 10.07.2011, 19:45
Benutzerbild von meliur
meliur meliur ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2007
Beiträge: 875
Standard AW: Alltag nach der Darm-OP

Liebe Sabine und all Ihr anderen,

ob Ihr schon auf Eure Insel F. abgedüst seid? Wir hier unten haben ja noch bis Ende Juli Schule und schmoren schon manche Tage echt im eigenen Saft...
Was Neuigkeiten in Sachen hormonelle Maßnahmen gegen die Osteoporose bzw. -penie angeht, muss ich noch eine Weile warten; Ende Juli ist erst der Termin mit dem Endokrinologen. Mein Onko gab mir aber beim letzten Termin vor wenigen Tagen, bei dem wir auch kurz über diesen Knochendichte-Befund und mögliche Maßnahmen sprachen, auch Recht, als ich sagte, dass ein eindeutiger Zusammenhang zwischen Östrogengabe und Verbesserung der Knochendichte ja noch immer nicht nachgewiesen sei - auch wenn es sicher naheliegt. Gut, er ist kein Spezialist. Was der demnächst sagt - ich werde berichten. Eigentlich fahre ich nach meinem Gefühl ganz gut mit der momentanen Medikation. Die homöopathisch dosierten Hormone verhindern recht erfolgreich jegliche Wechseljahresbeschwerden, ich sehe zu, dass ich regelmäßig Sport treibe, und hochdosiertes Calcium nehme ich ja auch ein.

Schon wieder habe ich dieses Jahr mein "Jubiläum" verschlafen - der Tag, an dem Du geschrieben hast, Sabinchen, war mein Fünfjähriges (seit der ED)!
Eigentlich ein Anlass, an dem man einen Sekt köpfen könnte. Hol ich vielleicht demnächst noch nach.

Liebe Sommergrüße!
meliur
__________________
Ohne meine ausdrückliche Erlaubnis darf keiner der von mir in diesem Forum verfassten Beiträge weiterverwendet werden.
Mit Zitat antworten