Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 13.05.2004, 01:41
Liz und Willy Liz und Willy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2004
Ort: auf der ganzen Welt, z.Z. Basel, Schweiz
Beiträge: 916
Standard Bye bye Dad, I love you .... Alfred 16.2.1972

Liebe Monika und Sabine

Herzlichen Dank für eure mitfühlenden Worte.

Willy hat heute viel geweint - es war einfach zuviel für ihn, der Tod von Werner, die Antworten der Ärzte und dann noch Lisbeth's Tod.

Er ist wie im Schockzustand im Wissen, dass Lisbeth es nicht schaffte, hat gleich ihren Brief heraus genommen aus seinem Kraftbuch und immer wieder gelesen, es war ein Abschiedsbrief an uns den sie uns zu Weihnachten schickte. Sie hatte die Kraft dazu, sich von allen freunden und verwandten zu verabschieden, denn sie wusste sehr genau, dass sie keine Chance hatte.

Wir konnten niemanden irgend etwas nicht einmal Weihnachtskarten schreiben. Für uns haben auch Geburtstage udnd andere wichtige Tage eine ganz andere Bedeutung bekommen, einerseits möchten wir die Tage nicht missen und alles in uns reinziehen und in die Schatztruhe des Herzens legen und andererseits wären wir froh wenn wir diese Tage einfach als normale Tage vorbeiziehen lassen könnten. Einfach ausradieren, löschen, vergessen! Verrückt oder?

Muss ehrlich sagen ich habe Angst vor dem heutigen Tag. Jetzt schön quällen mich die Gedanken die ich an der Beerdigung sicher nicht verdrängen werden kann, nämlich der Tag X rückt auch bei uns immer näher ran. Vor dem habe ich so Angst, alleine zu sein ohne Willy. Ich kann mir nicht vorstellen ohne ihn weiter leben zu müssen. Ich habe aber auch, dass ich die beiden Beerdigungen nicht packe und zusammenbreche, ich will doch nicht dass Willy sieht wie gross meine Angst um ihn ist. Er weiss es ja eh schon, aber ich will nicht dass es ihn nicht auch noch belastet. Er hat doch genug zu tragen.

Aber ich glaube wir Angehörigen haben alle die Angst gerade in diesen Zeiten zusammen zu brechen.

Noch mal von Herzen Danke, seid fest umarmt eure Liz

Lieber Gast A.

Mail doch, dann kann ich dir auch mehr und gezielter etwas über Dad mitteilen.

Liebe Grüsse Liz
Mit Zitat antworten