Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 18.07.2011, 20:52
snoopy39 snoopy39 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.02.2011
Beiträge: 489
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo christoph,

ich kann mir gut vorstellen, dass ihr nun erstmal richtig geschockt seid.
Was mich etwas irritiert ist, das die Ärztin von einer GBH-"Veränderung" spricht. Hat sie etwas genaueres gesagt, inwiefern diese Veränderung aussieht? Der Abstrich den sie genommen hat, wird ja doch erst im Labor genauestens nach Zellveränderungen untersucht. Dieses Ergebnis müßt ihr nun abwarten. Ich weiß wie schlimm diese Wartezeiten sind, aber es bringt nichts jetzt nur vom schlimmsten auszugehen. Wenn veränderte Zellen festgestellt sind, erfolgt oft eine Konisation. Dabei wird unter Vollnarkose ein kegelförmiges Teil vom Gewebe des GBH entnommen. In ganz vielen Fällen (bei 80% der Frauen) hat sichs mit der Koni erledigt und es müssen keine weitere Therapien erfolgen.
Bitte versucht jetzt nicht nur an das schlimmste zu denken, sondern erstmal das Ergebnis abwarten (das nicht unbedingt horrormäßig aussehen muß!)und dann kann/muß man weiterplanen.
Ich hoffe, ich konnte Euch ein kleines bischen beruhigen.
Wenn Du Fragen hast, hier im Forum findest Du immer jemanden der eine Antwort darauf hat. Und vor allem... hier ist man auch mit seinen Ängsten nie allein, es tut allein schon sehr gut sich mit Gleichgesinnten auszutauschen und zu wissen das man mit seinen Problemen nicht allein dasteht.
Alles Gute, snoopy

Geändert von gitti2002 (17.08.2011 um 19:55 Uhr) Grund: zusammengeführt
Mit Zitat antworten