Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 20.07.2011, 13:58
eva weiss eva weiss ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.01.2009
Beiträge: 1.605
Standard AW: Hochdosis-Chemo und Stammzellentransplantation

Liebe Doris!
Das ist ja wirklich lustig,wenn es Dich interessiert kann ich Dir ja gerne meine Adresse per priv.Nachricht bekanntgeben.
Wie erwähnt,ist meine SZT ja schon ein Weilchen her.Ob sich da jetzt viel verändert hat,weiß ich nicht.Jedenfalls ist es mir relativ gut dabei ergangen.Es sind schon ein paar Tage dabeigewesen,wo man halt ein bißchen ko ist,aber von den Schmerzen her war es nicht arg.Schleimhäute und Verdauung waren schon beeinträchtigt,aber es hielt sich in Grenzen.Man kann ja in härteren Fällen jederzeit Schmerzmittel verlangen.Essen ging ein paar Tage nicht,aber da bekommt man ja diese hochwertige Nahrung per Infusion.
Auch ein paar Tage Fieber sind durchaus normal und es wird sofort nach dem Erreger gesucht und gezielt bekämpft.Auch ist die Stimmung auf der KMT-Station so positiv und Menschlichkeit großgeschrieben.Das wirst Du inzwischen ja schon erfahren haben.
Bei mir war alles in 3,5 Wochen geschafft.Hinterher ist man schon geschafft aber es geht dann relativ rasch wieder bergaufwärts,man muß halt vorsichtig mit allem sein und sich nicht zuviel zumuten.Spaziergänge und viel Aufenthalt an der frischen Luft haben mir denke ich viel geholfen und gutgetan.
Mach Dir keine großen Sorgen,es wird eine etwas beschwerliche Zeit aber alles ist gut zu schaffen.Ich hatte es mir eigentlich vorher schlimmer vorgestellt.Auch habe ich mich nie von der Krankheit völlig beherrschen lassen und mein Leben so normal wie möglich weitergelebt.
Wenn Du irgendetwas wissen willst,was ich Dir beantworten kann,jederzeit und gerne!!!
Mach's gut inzwischen und liefer anständig bei der Stammzellenentnahme ab,oder hattest Du diese etwa schon?Muß schnell nachlesen....liebe Grüße Eva
Mit Zitat antworten