Einzelnen Beitrag anzeigen
  #85  
Alt 14.05.2004, 12:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Kleinzeller und Chemo

Hallo Sabine,

eure Entscheidung war sicher richtig. Unser Onkologe berichtete von einem Fall, wo ein Patient gleichzeitig Mistel und Chemo bekam und es zu gefährlichen Hautausschlägen kam. Da man nicht genau orten konnte, ob das nun von der Chemo oder der Mistel kam, musste man beides absetzten. Und allein aus diesem Grund - um die Chemo nicht zu gefährden - haben wir letztendlich auf die gleichzeitige Anwendung verzichtet.

Mein Mann leidet z. Zt. ziemlich unter den Nebenwirkungen der Strahlentherapie. Die Speiseröhre liegt im Bestrahlungsfeld und ist inzwischen - nach 17 Bestrahlungen - ziemlich in Mitleidenschaft gezogen. Er kann nichts mehr runterschlucken, selbst Luft tut weh. Er schlägt sich aber ganz wacker. Mal davon abgesehen, ist er im Moment oft übellaunig und so einiges wird ihm zuviel. Aber wen wunderts?

Schön, dass dein Mann die Chemo so gut verträgt. Das war - bzw. ist, denn er bekommt z. Zt. ja Strahlen und Chemo - bei meinem Mann auch so. Also, nicht verzagen und macht euch ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße von Monika
Mit Zitat antworten