Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 23.07.2011, 13:19
Georgie2101 Georgie2101 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2011
Ort: NRW
Beiträge: 19
Standard AW: Ich kann nicht trauern...

Zitat:
Zitat von seashell Beitrag anzeigen
Das ist bei mir so ein Problem. Ich hab Angst wenn ich die Trauer richtig zulasse, in ein Loch zu fallen und weil das nicht geht, mache ich das nicht richtig. Ich weiß dass es nicht gut ist, ich hab mich aber deswegen hier angemeldet, weil ich einfach so nicht mehr weiter weiß.
Wir scheinen in etwa an dem selben Punkt der (nicht statt findenden) Trauer zu sein. Man weiß, wenn man jetzt noch einen Schritt weiter geht, kann man sich nicht mehr halten. Wenn man sich fallen lässt, und die Gefühle zulässt, kann es sein, dass man nicht wiedr aufsteht. Schließlich muss man doch aufgrund so vieler Dinge weiter funktionieren. Und irgendwie will man sich ja auch selber retten.

Ich habe das oft beim Auto fahren: Im Radio kommt ein Lied,
das mir viel bedeutet, und ganz kurz brechen wahnsinnig starke Gefühle durch. Wie durch einen Nebel, wirklich nur ganz kurz.
Dann bekomme ich keine Luft mehr und habe wirklich körperliche Schmerzen. Kaum zu beschreiben, WIE schlecht es mir dann geht.
Als würde ich von innen her zerrissen werden (kann das nur schlecht beschreiben).

Wie automatisch wird dann (m)ein Notschalter aktiviert, und die Verdrängung
setzt wieder ein. Diese kurzen Momente sind für mich wie ein Vorgeschmack auf das,
was kommen wird, wenn ich den Gefühlen erlaube, mein Bewusstsein zu überschwemmen.

Das habe ich echt noch niemandem erzählt...wundere mich gerade über mich
selbst, dass ich das hier "auspacke"..
__________________
Wir haben's beide gewusst - und doch verdrängt bis zum Schluss- dass man die Zeit nicht besiegen kann.
(Silbermond)
Mit Zitat antworten