Thema: Bin neu hier
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #217  
Alt 09.08.2011, 13:15
Benutzerbild von Elke001
Elke001 Elke001 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.01.2006
Beiträge: 125
Standard AW: Bin neu hier

Hallo Marion,

ich kann es sehr gut nachvollziehen wie es dir momentan geht, bei uns ist ja die Situation ähnlich.
Erste Metastase wurde in Erlangen im Novalis bestrahlt, nach ca. 4 Monaten ist die Metastase auch zurückgegangen, aber leider das Ödem nicht. Die 2 mm Metastase wurde mittlerweile auch bestrahlt.

Und jetzt zu Sutent, ein Arzt auf der Palliativ meinte, Stutent würde für Gehirnmetastasen nicht wirken. Jetzt hat uns wieder jemand gesagt, dass es evtl. doch wirkt. Auf jeden Fall habe ich mal gegoogelt und habe einen Bericht gefunden von einem Mann mit Nierenzellkarzinom, der seit 15 Jahren Gehirnmetastasen hat, er hat sie immer operieren lassen und dann hinterher stereotaktische Bestrahlung, bisher hats geklappt.
Ich machte mir dann auch Gedanken, ob es vielleicht falsch war, nur Bestrahlung, denn bei Werner hätte man auch operieren können, da die Metastase sehr oberflächig lag.

Na ja, vielleicht habt ihr noch die Option für eine OP bzw. vielleicht kommt ja gar keine Gehirnmetastase mehr.

Ich wünsche dir und Willi auf jeden Fall alles erdenklich Gute (übrigens mein Mann war bei Erstdiagnose auch 42 Jahre und dieses Jahr wird er 58 Jahre). Dein Mann darf nur nicht aufgeben.

LG Elke
__________________
Richtig sieht man nur mit dem Herzen, das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar. Antoine de Saint-Exupéry, Der kleine Prinz
Mit Zitat antworten