Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 16.05.2004, 21:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard wo soll sie sterben?

Hallo Mandy,
ich kann deine Mutter verstehen, wenn sie nicht nach Hause will. Es ist ja schon ein großer Unterschied, ob jemand im gleichen Haushalt lebt oder eben mal vorbeischaut. Eine Nacht kann da schrecklich lange sein und man ist ganz allein mit seiner Angst. Niemand ist da, der mal nach dir schaut.
Wenn ihr nicht die Möglichkeit habt, sie zuhause zu pflegen und ganz bei ihr zu bleiben, dann bleibt euch meines Erachtens nur die Alternative von einem Hospiz. Lasst euch von niemandem ein schlechtes Gewissen machen! Hospiz bedeutet keinesfalls, dass ihr eure Mutter abschiebt! In einem Hospiz ist immer jemand da und deine Mutter muss keine Angst vor dem Alleinsein haben. Ausserdem habt ihr dann nicht mehr soviel Stress und könnt die verbleibende Zeit mit eurer Mutter intensiver erleben!
Beim Lesen von deinem Beitrag hab ich richtig deine Verzweiflung gespürt. Bist du sicher, dass die Ärzte und die Psychologin so zu deiner Mutter gesprochen haben oder könnte sich dahinter nicht der geheime Wunsch deiner Mutter verbergen? Vielleicht weiß sie ja mehr als sie euch zeigt.
Ich wünsche euch viel Kraft für die nächste Zeit!
Liebe Grüße
Margit B.
Mit Zitat antworten