Einzelnen Beitrag anzeigen
  #285  
Alt 17.05.2004, 09:42
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Liebe Sunny

Ich habe erst kürzlich meine Chemotherapie mit Oxaliplatin, 5FU und Leukovorin abgeschlossen. Im ganzen waren das acht Zyklen im Zweiwochentakt. Auch ich brauchte vor allem gegen Schluss grosse Dosen Cortison und habe darauf in kürzester Zeit fünfzehn Kilo auf mein Gewicht draufgepackt. Vor zwei Wochen wurde ich zudem zum dritten Mal operiert - hoffentlich das letzte Mal!

Nun, wegen dem Cortison: Ich habe mich in den letzten Wochen und auch während meinem Spitalaufenthalt sehr darum bemüht, Wasser zu verlieren. Ein Grossteil des Übergewichts vom Cortison ist Wasser, das der Körper nicht sofort wieder ausscheidet. Ich liess mir Anfangs ein wasserlösendes Medikament vom Arzt verschreiben und habe danach zu Tees und natürlichen Wasserlösern aus der Apotheke und vom Naturarzt gegriffen. Hat sehr geholfen und ich fühlte mich mit jedem purzelnden Kilo auch motivierter, wieder etwas auf die Beine zu kommen - und ich erholte mich rascher. Vielleicht ist Dir das ja eine kleine Hilfe!

Sunny, ich hatte noch vor knapp einem Jahr auch keine wahnsinnig ermunternde Prognose. Und heute, nach all den OPs und Chemos darf ich zuversichtlich sein. Die Nachkontrollen werden zeigen, was meine Resultate wirklich wert sind. Doch im Moment ist nichts mehr zu sehen. Gib nicht auf - es gibt Chancen!

Ich wünsche Dir alles Liebe und das Glück, das Dir hier im Forum alle wünschen!

Lieber Gruss
Steff