Einzelnen Beitrag anzeigen
  #123  
Alt 17.08.2011, 21:20
carla44 carla44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.06.2011
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 530
Standard AW: Uns blieben ganze 17 Tage

So, nun muss ich heute abend doch noch schnell etwas loswerden:

Mein Mann hatte heute einen Termin beim Lungenarzt. Er hat wohl gestern so lange rumtelefoniert, bis ihn die eine Praxis für heute morgen bestellt hat. Mir hat er davon kein Wort gesagt!

Jedenfalls haben die ihn 4 Stunden durch die Mangel gedreht, alle möglichen Tests und Untersuchungen gemacht und es ist KEIN COPD!!!!

Habt Ihr den Stein plumpsen hören eben??

Die Untersuchungen haben nun ergeben, dass er Athma hat. Ein Allergietest wird noch gemacht in 4 Wochen. Auf jeden Fall bekommt er nun andere Medikamente und ein Notfallspray. Die Tests mit dem Histamin weisen wohl auf keinen Fall auf COPD sondern eben auf Asthma hin.
Die Röntgenaufnahmen von der Lungen waren auch alle ok, kein Hinweis auf bösartige Veränderungen und so.

Mein Mann konnte heute abend auch plötzlich reden und über seine Sorgen und Ängste sprechen. Und ich habe ihm den Vorschlag gemacht, dass er ab sofort nicht mehr im Arbeitszimmer raucht, sondern nur noch draußen. Dann wird das Rauch-Ritual am PC spielen oder arbeiten und nebenbei mal so rauchen vielleicht durchbrochen.

Der Lungenarzt hat ihm auch noch einen Tipp gegeben. Da gibt es einen Therapeuten, der in einer langen Sitzung mit Akupunktur, Hypnose und noch was gleichzeitig arbeitet. Die sollen eine Erfolgsquote von 80 % bei der Rauchentwöhnung haben. Kosten trägt man natürlich selber, aber die knapp 200 Euro ist das sicher wert.

Ich hoffe, die Angst, dass es COPD sein könnte, ist für meinen Mann ein Schuss vor den Bug, damit er das endlich schafft. Er war vorhin sooooo erleichtert und ich natürlich auch.

Da hat dieser Tag doch was Gutes gebracht.

Carla
__________________
Mein lieber Vati ist am 17.7.2011 um 16.30 Uhr in meinen Armen friedlich eingeschlafen.

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark
Mit Zitat antworten