Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 19.08.2011, 19:47
kristin84 kristin84 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2010
Beiträge: 25
Standard AW: Mama, du bist immer bei mir

Meine Mama,

ich war heute wieder bei dir am Grab, heute war es ganz schön kalt. Gestern war es noch so schön warm, als ich bei dir war. Ich hoffe dir gefällt es, wie ich den Grabhügel gestaltet habe. Es dauert ja noch eine Weile bis der Stein und die Umrahmung kommt.
Morgen hole ich dann bei unserem Lieblingsblumenladen die bestellten Blumenkörbe ab. Mal sehen, ob sie so geworden sind, wie ich mir das vorgestellt habe. Hoffentlich freust du dich über deine Blumen.
Aber die Floristin kennt uns ja und sie meinte sie bekommt das schön hin. Sie konnte es auch nicht glauben, als ich ihr erzählt habe, das du eingeschlafen bist. Omi und Opi fragen mich auch immer, ob bei der Behandlung in Bayern etwas schief gelaufen ist. Sie können es einfach nicht verstehen, dass du so fit warst und dann plötzlich einschläfst. Mama, ich habe schon Vertrauen in die Ärzte und die Erklärungen kann ich nachvollziehen. Ich habe auch das Gefühl das sie alles für dich getan haben, damit du bei uns bleiben kannst, aber dein Körper wollte nicht mehr. Mama, wenn ich falsch liege, dann gib mir bitte ein Zeichen. Ich werde aufjedenfall nochmal mit deinem Onkologen sprechen. Als ich bei ihm war, um ihm zu sagen, dass du nicht wieder in die Onkologie kommen kannst, hat er mir ja angeboten, wenn die Berichte aus Bayern da sind, mir alles nochmal aus seiner Sicht zu erklären.
Aber jetzt muss ich erstmal schauen wie ich das Wochenende verkrafte. Mama es hilft mir sehr, ich muss immer daran denken, wie du jeden Tag gesagt hast "und denkt dran ich bin immer bei euch". Mama das fühle ich und ich bin in Gedanken auch immer bei dir. Mama ich habe dich sehr lieb.

Deine Kristin


Liebe Anja,

ich denke, dass uns die Erinnerungen immer mal wieder mit einer Wucht überraschen, mit der wir nicht rechnen. Es ist das plötzliche Erinnern was einem schwer fällt. Wenn ich mir bewusst Bilder anschaue, dann weis ich, dass es Bilder von Mama sind und ich habe mir die Siuation bewusst ausgesucht.
Es wird uns unser Lebenlang begleiten. Unsere Mamas waren ja ein Teil von uns.
Wir haben die Tasche aus dem Krankenhaus auch so gelassen, wie sie ist.
Nur den Koffer mussten wir auspacken, das war auch ganz schön schwierig, aber das musste sein. Mamas ganzen Lieblingssachen waren dadrin und ich wollte ihr ein Lieblingskleidungsstück anziehen.

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende mit viel Sonnenschein.

Liebe Grüße
Kristin


Liebe ANSunshine,

es tut mir sehr leid, dass du deine Mama verloren hast. Ich kann deinen Schmerz und deine Trauer sehr gut nachvollziehen. Du hast recht, deine Mama war auch noch jung. Es ist einfach nur unfair, dass sie uns so jung verlassen müssen.
Manchmal habe ich auch keine Kraft und da möchte ich am liebsten nur noch zu Mama. Aber das wäre der falsche Weg. Unsere Mamas haben gekämpft und waren so stark.
Ich versuche mich viel abzulenken, indem ich wieder angefangen habe Gitarre zu spielen oder ich gehe spazieren oder fahre mit dem Fahrrad. Ich versuche mich irgendwie zu beschäftigen. Wie gehst du mit der Situation um? Hast du schon etwas gefunden, was dir etwas hilft?

Ich wünsche dir ein Wochenende mit viel Kraft und das die Sonne scheint. Ich finde, dass hilft auch ein bisschen.

Liebe Grüße
Kristin
Mit Zitat antworten