Einzelnen Beitrag anzeigen
  #81  
Alt 30.08.2011, 18:05
milky milky ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.06.2011
Beiträge: 6
Standard AW: Trachelektomie - wer hat Erfahrung?

Hallo Sylve,

mit dieser Diagnose konnte ich am Anfang überhaupt nicht umgehen. Das Wort Krebs kam mir nicht über die Lippen bzw. ich stand dann in Tränen aufgelöst da.

Inzwischen sind 3 Monate ins Land gegangen und ich habe ganz viel darüber gelesen und ganz ganz viel darüber allen Leuten (auch denen, die es nicht wissen wollten) erzählt. Meine Art der Bewältigung. Je mehr ich und andere darüber wissen, desto weniger belastet es mich. Hört sich seltsam an, ist aber so.
Deshalb bin ich auch nicht so ein leichter Patient: ich muss halt alles ganz genau wissen, gerate damit aber an meine Wissensgrenzen.
Da es mir in den ersten Wochen so richtig schlecht ging, ich jeden anmotzte, der etwas sagt, was mir nicht in den Kram passte, und ich nicht wusste, wie man mit so einer Diagnose leben soll (inzwischen ist das irgendwie nicht so schlimm und wie gesagt, ich würde inzwischen sagen: Willkommen im Club - ist halt so), habe ich mir eine Psychoonkologin gesucht. war bis jetzt erst einmal da. Ob es was bringt, weiß ich nicht so genau, ich ahbe sie erst einmal zugetextet. Montag bin ich das zweite mal dran
Wenn mich so ein Scheiß schon erwischt, dann mehme ich alle Zusatzangebote mit. Neugierig war ich schon immer.

Was mir im Moment total schwer fällt ist Arbeiten und Patient sein unter einen Hut zu kriegen.
Ich bin Lehrerin, unterrichten macht Spaß und lenkt gut aber, aber ich muss mich gleichzeitig mit dem Thema Krebs auseiandersetzen Vor allem wie es weitergehen soll. Dieses sich selbst entscheiden macht mich irre. Ich lese mich durchs Internet, lese Studien etc. Am liebsten wäre mir eine Vorgabe. Ich glaube, ich kann mit allen drei Varianten gut leben.

Letzte Woche war ich schon soweit, dass die Trachelektomie nur in Frage kommt, aber eine zweite andere Meinung lässt mich nun zweifeln.
Ich hoffe, Donnerstag weiß ich mehr.

Wie lange nach der Konisation hattest du eigentlich deine Trachelektomie?

Wie waren deine Pap Werte und dein HPV Status nach der Operation?


Liebe Grüße

milky
Mit Zitat antworten