Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 02.09.2011, 22:04
Benutzerbild von Marita P.
Marita P. Marita P. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.05.2006
Ort: Raum München
Beiträge: 1.459
Standard AW: Liebe angehörige Kinder von Betroffenen des NZK,

Liebe Otilia,

das ist ja schrecklich was Du da mitmachst. Wenn Deine Mutter weiter so einen Terror macht bekommt ihr auch noch irgendwelche Krankheiten.
Du musst zu Deiner Mutter rigoros sein, und sie schon beim nächsten Mal wenn sie wieder kommen will woanders unterbringen. Ich würde ein Privatzimmer suchen, oft vermieten ältere Frauen (um ihre Rente aufzubessern), ein Zimmer.
Da kann sich dann Deine Mutter mit dieser Frau unterhalten. Dieses Zimmer muss aber von euch weiter entfernt sein, damit sie nicht ständig kommt. Treffen würde ich mich mit ihr dann nur im Krankenhaus oder in der Stadt in einem Kaffee. Privates von euch würde ich ihr auch nicht mehr erzählen. Du musst ihr sagen, dass es dir psychisch nicht mehr gut geht und du deshalb die Nähe nicht mehr verkraftet. Warum kommt sie überhaupt zu Euch, und wird nicht zu Hause behandelt?
Außerdem würde ich Euch raten dringend eine Onkopsychologin aufzusuchen. Diese würde ihr dann schon sagen wie sie sich verhalten muss.
Sie ist wahrscheinlich eifersüchtig auf deinen Mann. Sie wäre auf jeden Mann eifersüchtig.
Ich habe eine Verwandte, die mag den Schwiegersohn auch nicht. Sie sagt zu ihrer Tochter ständig "lass dich scheiden, ich zahle alles".
Ich würde auch nicht mehr immer an's Telefon gehen. Sie muss es einfach merken, dass Du dich etwas rarer machst.
Deine Mutter hat die längste Zeit ihres Lebens schon gelebt und Du hast ja noch alles vor dir. Auch wenn man Krebs hat muss man die Tochter nicht so beherrschen. Und wenn sie den Schwiegersohn sowieso nicht akzeptiert hat sie auch kein Recht bei Euch zu wohnen.

Hattest Du nicht schon mal geschrieben? War Deine Mutti nicht aus Rumänien?

An ihrem Krebs seid ihr auf keinen Fall Schuld. Nachdem der Tumor vom NZK im Jahr 3 cm wächst, kann man sich ja ausrechnen vor wieviel Jahren der Krebs gewachsen ist.

Ich wünsche Dir mit Deinem Mann ein schönes Wochenende.

Geändert von Marita P. (02.09.2011 um 22:09 Uhr)
Mit Zitat antworten