Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 03.09.2011, 15:43
bibikommt bibikommt ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.06.2009
Ort: Oberberg
Beiträge: 340
Standard AW: Liebe angehörige Kinder von Betroffenen des NZK,

Liebe Ottilia,

ich kann es echt nicht fassen! Wie kann man nur so sein?

Also ich für meinen Fall denke schon, dass ich ziemlich genau weiß, was mir "an die Nieren gegangen" ist. Es abzustellen ist schon schwieriger. Trotzdem bist ja nicht DU schuld, wenn deine Mutter zulässt, dass ihr etwas an die "Nieren geht". Du liebst deinen Mann und ganz offensichtlich liebt es dich auch, denn sonst würde er das Alles gar nicht so mitmachen. Und deine Mutter benimmt sich echt unverschämt! Du hast aber mal geschrieben, dass sie eher Englisch und Rumänisch spricht, heißt das, dass sie gar nicht in Deutschland lebt und nur zur Behandlung herkommt? Sonst gäbe es ja keinen Grund bei euch zu wohnen. Dann ist wahrscheinlich auch der Rat mit der Pension nicht umzusetzten, denn das muss man sich ja auch erst mal leisten können ...

Aber weißt du, so als Mutter sage ich einfach mal, es kann schon sein, dass meine Kinder einen Partner haben, mit dem ich nicht gut klarkomme, weil halt einfach manchmal "die Chemie" nicht stimmt. ABER ich liebe meine Kinder und möchte unbedingt dass sie glücklich sind und deshalb sollte es doch für eine Mutter (für Väter natürlich genauso ) selbstverständlich sein so gut wie möglich mit den Partner der Kinder auszukommen, wenn diese glücklich sind. Klar könnte ich das auch nicht, wenn mein Kind z. B. geschlagen würde usw., aber davon ist ja keine Rede.

Also, Du bist NICHT verantwortlich für die Krankheit deiner Mutter und du bist auch nicht verantwortlich dafür, dass sie gesund wird. Du kannst ihr helfen, aber wollen muss sie ganz alleine und wenn man immer nur schlecht oder böse denkt, ist es glaube ich ganz schwer gesund zu werden... Und wenn deine Mutter nicht bereit ist, sich zu ändern, dann bist du auch nicht verpflichtet sie aufzunehmen. Erklär ihr mal die Sache mit geben und nehmen, vielleicht versteht sie es? Lass dir kein schlechtes Gewissen einreden.

Ich verstehe aber auch, dass du deine Mutter liebst, aber du musst für dich einen Abstand schaffen, denn sonst ist es nachher dir "an die Nieren" gegangen.

Viel Kraft wünscht dir

Gabi
__________________
Tschüs und lg

Gabi
Mit Zitat antworten