Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21  
Alt 05.09.2011, 17:41
Magra59 Magra59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.08.2009
Ort: Horgen / Schweiz
Beiträge: 124
Standard AW: Ist es auch zu schaffen bzw. Kann man lange damit leben?

Hallo zusammen

ist mal wieder Zeit dass ich mich melde. Bei mir wurde im September 2008 operiert. Die ersten beiden Kontroll CT's waren gut, keine Tumorzellen zu sehen. Dann jedoch die ersten Metastasen in der Leber und der Lunge.

Zur Zeit bin ich in der 3. Chemotherapie. Seit der Operation ging es mir eigentlich immer sehr gut. Die ersten beiden Chemos habe ich gut vertragen, die aktuelle wird ev. ein wenig "härter".

Das letzte CT zeigte keinen Befund mehr in der Leber , aber leicht vergrösserte Metas in der Lunge. Ausserdem ist ein Lymphknoten (vor der Lunge) stark vergrössert (9,4cm). Bestrahlung oder operative Entfernung ist nicht möglich, bleibt nur die Chemo. Mal sehen wie das anschlägt.

Die Frage ob man trotz schlechtem Befund noch ein gutes und lebenswertes Leben führen kann, kann ich klar bejahen. Ich stehe voll im Leben und arbeite 100%. Trotz der Krankheit (oder wegen...?) macht mir das Leben grossen Spass! Kopf hoch!

Ich wünsch euch allen - und natürlich den direkt Betroffenen - viel Kraft und gute Gesundheit.
Mit Zitat antworten