Einzelnen Beitrag anzeigen
  #77  
Alt 16.09.2011, 00:46
silverlady silverlady ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.03.2006
Beiträge: 1.974
Standard AW: Ich habe solche Angst

liebe Jäcky liebe Sybille

ich kann euch gut verstehen das ihr einfach fertig seit. Aber versucht doch auch mal euch in die Situation des anderen zu versetzen.

Ich sage jetzt nicht das mein Denken richitig ist, es ist vielleicht aber ein Gedankenansatz.

Ihr nehmt euren Lieben vieles ab. Geht einkaufen, erledigt Bankgeschäfte, kümmert euch um vieles und holt sogar einen Hund damit sich einer freut.

Und das einzige was ihr erntet ist Undankbarkeit.

Nur der vater, die Mutter sind erwachsen. Mit jedem Teil das ihr für sie erledigt macht ihr ihnen die zunehmende Hilflosigkeit bewußt. Es findet ein Rollentausch statt.

Und dann hat man einen Menschen vor sich, der oft seit dem er 14-15 jahre alt ist für sich allein verantwortlich war. Der diese Sachen immer allein bewältigen musste.
Und nun kommt das ein KIND und meint es muss sagen was zu tun ist und was er lassen soll. Das ist nicht richtig. Und so erzeugt es Agressionen, erzeugt Wut und gleichzeitig wieder Hilflosigkeit. Und das braucht ein Ventil. Und dann seit ihr so nahe dran und bekommt den vollständigen Druck ab.

Ausserdem solltet ihr vielleicht mal bedenken, das diese Wut auch erzeugt wird damit ihr beim Abschied nicht so sehr weinen müsst. Damit ihr mehr Wut als Angst und Trauer spürt. Überlegt mal ob nicht dieses Verhalten euch den Abschied leichter machen soll.

Wie gesagt, ich sage nicht das es so richtig ist aber es ist vielleicht eine Überlegung wert.

Und noch mal zu dir Jäcky, versuche mal, wenn es mal eine ruhige Situation ist. Sage deinem Vater mal in aller Seelenruhe, das du sein Verhalten nicht mehr hinnehmen wirst. Sage ihm, wenn er dich weiter so anschreien wird dann wirst du nicht mehr kommen oder du kommst nur zu deiner Mutter. Dann stehe auf, unabhängig von der Reaktion, bitte ihn noch mal um Nachdenken und dann gehe. Und dann bleibe, wenigstens für einige Zeit auch konsequent auch wenn es höllisch schwer ist. Vielleicht bringt das mal einen Erfolg.

liebe Grüße
silverlady
Mit Zitat antworten