Einzelnen Beitrag anzeigen
  #78  
Alt 18.09.2011, 12:55
ktommy80 ktommy80 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2011
Beiträge: 1
Standard AW: Symptome ... ist es MAGENKREBS???

Hallo an Alle,

erst einmal ein Lob an die Macher dieser Seite, da man auf dieser Seite wirklich viele Infos bekommt und nicht allein gelassen wird=)

Also zu meinem Anliegen, ueber MOnate hab ich ein Blaehbauch und ab und an hier und da Stechen und Druckgefuehl, alle 2 Wochen bin ich Nachts von nem stechenden Schmerz besonders in der Speiseroehre wach geworden, was jedoch nach aufrechtem stehen wieder verschwand... Sowohl Blut im Stuhl oder Teerstuhl oder richtig heftige Magenschmerzen wie hier einige berichten hab ich jedoch nie gehabt...(Beim Stuhl sahs jedenfalls nicht danach aus)

Verdauung Hunger Essen etc klappte aber einigermassen gut...(ernaehre mich recht gesund, rauche nicht und trinke nicht, bin 31J alt)

Nun war ich vor 3 Monaten bei ner Ultraschalluntersuchung, die ausser viel Luft im Magen nix ergab!
bin vor 6 Wochen nochmal zum Arzt um eine Magenspiegelung zu machen, diese besagte, dass ich ein Zwoelffingerdarmgeschwuer haette und Helico befall(Ergebnis der biopsie nach paar Tagen)...Woraufhin ich direkt mit einer Eradikationstherapie angefangen habe..

Das unangenehme Gefuehl wie oben beschrieben verschwand fast ganz.
Nun habe ich die Magensaeurereduzierenden Mittel abgesetzt, worauf die Symptome aehnlich wieder da sind...Jetzt eher ab und zu leichte Übelkeit immer noch Luft im Bauch und ab und an drueckendes und stechendes Gefuehl!Ich habe in nem Monat ein Kontrollmagenspiegelungstermin, jedoch bin ich jetzt schon super beunruhigt, da doch eigentlich die Symptome nach der Eradikationstherapie weg sein sollten oder??

Meine Frage an Euch, ist die Wahrscheinlichkeit da, dass trotz Ultraschall Magenspiegelung und Gewebeprobe Magenkrebs vorhanden sein kann???was sich bei der 2ten Spiegelung herausstellen kann???Oder wuerde sich dieses schon herausstellen, nachdem man all das hinter sich hat?

Ich muss noch zu mir sagen, dass ich zwar sehr gesundheitsbewusst lebe, jedoch was Stress an geht bin ich sehr schnell gereizt schlecht gelaunt und so...Inwieweit ist dies auch ein Gefahrenpotential???(das es nicht gut ist ist mir klar, aber im vergleich zu Essgewohnheit Rauchen Alk etc)

Danke fuer Eure Hilfe und Kommentare...