Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 20.09.2011, 08:20
mutzilein mutzilein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: im schönen Vogelsberg
Beiträge: 50
Standard AW: Haarausfall durch Tamoxifen? Was hilft?

Liebe joanao,
ich bin jetzt 48 Jahre und nehme Tamoxifen seit Februar 2007. Ich hatte vor meiner Chemo lange Naturlocken, dichtes kräftiges Haar, um das mich jeder beneidet hat. Nach der Chemo kamen die Haare auch sehr kräftig und sehr lockig wieder und ich hatte Hoffnung, dass das so bleibt Tja und was soll ich sagen, in diesen 4 1/2 Jahren haben sich meine Haare (und nicht nur die) vollkommen verändert. Sie sind sehr grau geworden innerhalb kürzester Zeit und sehr dünn (also im Vergleich zu vorher). Man sieht die Kopfhaut und ich habe "Geheimratsecken". Wie deena hoffe ich, dass nach Ende der Therapie sich die Dinge wieder ein wenig normalisieren. Auch wenn das keiner so richtig verstehen will - " ich soll doch froh sein, dass ich noch am Leben bin" !!!! JA - das bin ich auch, aber diese Veränderungen nagen an der Psyche, weil damit auch ein Stück "Normalität" weg ist und die Lebensqualität sich verändert hat.
Ich weiß, dass dir das jetzt nicht hilft - nur vielleicht die Tatsache, dass du mit diesem Problem nicht alleine bist??!!

Ganz liebe Grüße von der Mutz
__________________
Wir sollten öfter etwas tun, das keine Eile hat, das kein Ziel verfolgt und sich nicht lohnen muss

(Jochen Mariss)
Mit Zitat antworten