Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 26.09.2011, 07:13
Aurel81 Aurel81 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2010
Beiträge: 31
Standard AW: Ich liebe sie so sehr

Liebe schmuma,
ich kann verstehen wie Du Dich fühlst. Meine Mama ist im Januar nach 4 Monaten Leiden für immer eingeschlafen. Zum Glück total friedlich. Sie war erst 57 Jahre alt.
Heute vor einem Jahr war sie das letzte Mal zu Hause. Wir hatten noch ihren 57sten Geburtstag gefeiert und danach kam sie ins Krankenhaus, von dort in ein Hospiz und kam nie wieder heim.
Die Leere und Stille ist unendlich furchtbar. Aber das Wissen, dass sie nicht mehr leiden muss, ist ein Trost. Bis heute habe ich es nicht geschafft, die Wohnung zu kündigen. Ich bin dort aufgewachsen und dort ging auch mein Papa vor 17 Jahren. Aber ich habe es mir als Jahresziel gesetzt.

Aber es kommen Momente, in denen man wieder lachen kann. Es sind nicht viele und es kommen auch viele schwarze Löcher, wo ich mir immer wünsche: Wäre sie jetzt bloß hier.
Aber in sternenklaren Nächten denke ich mir, schaut sie von da oben zu uns herab. Schmerzfrei und ohne Leid. Und das lässt mich hoffen. Irgendwann werden wir uns wieder sehen. Und in der Zwischenzeit werde ich sie auf Erden vertreten und versuchen das zu Leben, was sie mir mit auf den Weg gab.

Ich wünsche Dir, dass Du die Kraft bekommen wirst, positiv ins Leben zu schauen. Unsere Mütter sind nicht weg, sie sind nur wo anders und Leben in unseren Erinnerungen und in unserem Handeln weiter
Mit Zitat antworten