Einzelnen Beitrag anzeigen
  #179  
Alt 06.10.2011, 10:30
carla44 carla44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.06.2011
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 530
Standard AW: Uns blieben ganze 17 Tage

Liebe Jäcky,

es hilft mir schon, wenn Du hier liest und mir auch dazu schreibst.
Ich habe leider keine Filme von meinem Vati. Meine Eltern hatten früher so eine Schmalfilmkamera und haben ganz viel aufgenommen.
Leider haben sie vor ein paar Jahren alles wegetan, weil Ihnen der Aufwand zu hoch war, dass auf Video oder sogar DVD zu bringen. Das ist echt schade.

Diese Filme habe ich immer gerne gesehen, wie wir als Kinder da so rumgelaufen sind und so. Nun ist das alles verloren.
Alte Fotos von der Zeit habe ich zum Glück.

Die Dinge in der Schublade zu finden, war vor allem deshalb so heftig, weil ich die da nicht vermutet hatte. Das ist so eine große Schublade in der Schrankwand, wo eigentlich andere Dinge drin liegen. Ich war da schlichtweg nicht drauf vorbereitet.
Die Fotoalben habe ich mir mal bewußt angeschaut, weil ich es wollte und das ging auch ganz gut.

Aber Rezepte habe ich normalerweise in einem Buch. Und Postkarten hebe ich eigentlich nicht so lange auf. Aber so habe ich das alles noch einmal bewußt gesehen und gelesen. Sonst wäre mir das bestimmt gar nicht aufgefallen, dass mein Vati da neben dem Rezept noch den Satz geschrieben hatte. Und die Postkarte war längst vergessen. Eigentlich.
Wer weiß, warum die Sachen gerade da gelandet sind.

Ja, die Entfernung das ist schon blöd. Vielleicht sollte endlich mal einer das Beamen erfinden oder Portschlüssel wie bei Harry Potter.
Ich habe sowieso immer das Gefühl, dass die Zeit mehr und mehr rennt. Alles ist oft so hektisch, so viele Termine und Verpflichtungen.

Nur einmal in diesem Jahr ist die Zeit einfach stehen geblieben ....

Liebe Grüße
Carla
__________________
Mein lieber Vati ist am 17.7.2011 um 16.30 Uhr in meinen Armen friedlich eingeschlafen.

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark
Mit Zitat antworten