Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 12.10.2011, 21:43
Christina1971 Christina1971 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.04.2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 59
Standard AW: Ich vermisse meinen Papa so sehr!

Liebe Susann,

es tut mir so leid, dass Du Deinen Papa auch durch diese schreckliche Krankheit verloren hast. Ich weiß genau wie Du fühlst. Die Lücke, die durch den Verlust gerissen wird, ist so unendlich groß, und man hat das Gefühl, alles bleibt stehen.
Selbst wenn die Krankheit lange gedauert hat, so kann man sich dennoch nicht auf einen Abschied vorbereiten. Man klammert sich an jeden Hoffnungsstrohhalm bis zum letzten Moment. Und dann bricht alles plötzlich ein.

Auch ich habe meine Mama heute vor zwei Wochen nach 18 zum Teil sehr schmerzvollen Monaten verloren. Es kommt mir noch immer so irreal vor und wie ein böser Traum, von dem ich nicht aufwache.
Auch ich hatte sehr große Angst vor der Beerdigung. Aber zurückblickend war es für mich ein wichtiger Moment, bei dem ich begriffen habe, dass ich nun loslassen muss und kann. Sie muss jetzt nicht mehr leiden und vor allem keine Angst mehr haben.
Meine Trauer ist grenzenlos und ich breche immer wieder in Tränen aus. Sie fehlt mir so sehr. Doch ich habe die Hoffnung, dass ich mich irgendwann - auch wenn es lange dauert - wieder an unsere gemeinsame schöne Zeit erinnern kann, ohne dass mir die Tränen kommen.

Viele liebe Grüße
Christina
Mit Zitat antworten