Einzelnen Beitrag anzeigen
  #210  
Alt 15.10.2011, 08:28
Tati P. Tati P. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.09.2011
Ort: Bremen
Beiträge: 197
Standard AW: wer bekommt gerade tac chemo ?

Ich wünschte, das wäre bei uns auch so. Allein die Station bei uns... wenn man dort hin kommt schreckt das doch schon ziemlich ab. Rein optisch kommt man sich vor wie in die 70er zurückversetzt, alles ist recht alt, steril, keine Farben, wie gesagt keine Ruhe- oder Wartezone (ausser ein paar Stühle im Flur vor dem Arztzimmer)... es ist alles zweckmäßig, aber mehr auch nicht.

Ich finde es wäre gerade für so eine Station wichtig, dass sich die Patienten wohlfühlen.

In dem Zimmer, wo ich meine erste Chemo bekommen habe, das war ein Zweibettzimmer, war es so eng, dass wir tatsächlich den Tisch zur Seite rücken mussten, wenn ich zur Toilette wollte, weil ich sonst mit dem Infusionsständer nicht durchgekommen wäre. Auf dem Rückweg zum Bett musste der Tisch dann wieder in seine ursprüngliche Position geschoben werden, da ich sonst nicht zum Bett gekommen wäre. Und das mach in 5 Stunden mal 2 mal stündlich, weil Dir übel ist oder weil Du schichtweg zum Klo musst. Ich hab ja auch jedes mal meine Zimmernachbarin gestört, weil ihr Bett quer vor der Toilettentür stand und ich mich jedes mal drum herum quetschen musste.
Einfach blöd sowas. Keine Ahnung, wer sich sowas ausdenkt.
Mit Zitat antworten