Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 15.10.2011, 15:28
Shioban Shioban ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.12.2010
Ort: Velbert
Beiträge: 10
Standard AW: Gelenkschmerzen

Hallo Ihr Lieben,
wollte mich auch mal kurz dazu melden.....nach einer brusterhaltenden OP,Chemo(nur 1 Zyklus da ich eine Sepsis bekam) Bestrahlung(36 mal) habe ich auch mit einer Antihormontherapie angefangen. Obwohl ich noch vor den Wechseljahren bin , muss ich aufgrund dieser septischen Thrombose statt Tamoxifen einen Aromatasehemmer nehmen . Ich bekam Arimidex und muss alle 28 Tage eine Zoladex Spritze bekommen. Am Anfang waren die Gelenk-Knochenschmerzen echt heftig... ich litt auch unter starken Schlafstörungen
Nun nach ca. 6 Monaten sind die Gelenkschmerzen aber besser geworden , sie sind noch da ohne Frage aber sie sind nicht mehr sooooo schlimm wie am Anfang, da ging manchmal gar nichts mehr.
Hab auch unter den AHT 15 Kilo zugenommen und Bluthochdruck bekommen .
Trotzdem werde ich sie weiter machen in der Hoffnung das mir ein Rezidiv erspart bleibt.Mit Sport versuche ich das es noch besser wird........
Es gibt gute und schlechte Tage und manchmal überlege ich auch, ob es nicht besser wäre, ein Medikament für die Psyche einzunehmen Ich habe mir am Anfang den Weg dieser Erkrankung nicht so hart vorgestellt(wegen der ganzen Nebenwirkungen)
Also wenn Ihr Erfahrungen habt mit Psychopharmakas wäre ich euch echt dankbar wenn Ihr sie mir mitteilen könntet.
Ganz lieben Gruß und schönes We
Claudi

Geändert von Shioban (15.10.2011 um 15:39 Uhr)
Mit Zitat antworten