Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 15.10.2011, 17:22
Vampirin Vampirin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2011
Ort: Mannheim
Beiträge: 138
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Als ich im Krankenhaus war, habe ich Zometa bekommen. Nun wurde ich aber umgestellt auf ein Mittel, das mittels zweier Spritzen verabreicht wird: Denosumab. Kennst du das auch? Es ist wohl ganz neu und der Arzt sagte mir, dass das angeblich besser wäre als Zometa für mich. Mal sehen, wie ich damit zurecht komme. Bisher hatte ich eine Injektion und keine Nebenwirkungen. Ich hoffe ja sehr, dass das mit dem Laufen besser wird, bei mir sind schon viele Wirbel eingebrochen und dadurch bin ich häufig ein wenig steif im Rücken. Habe mir jetzt aber ein Rezept für Krankengymnastik geben lassen, weil ich sehen will, ob ich noch mehr raus holen kann.

Ich bin 29, wie man mir sagte, sei ich viel zu jung für so eine Diagnose. Ich bekomme Tamoxifen und einmal monatlich Zoladex im Moment. Vertrage das eigentlich ganz gut, habe kaum Nebenwirkungen außer die fliegende Hitze und manchmal ein paar Stimmungsschwankungen. Gegen die fliegende Hitze aber hat mir die Schwester im KH empfohlen, so ein pflanzlisches Produkt mit Salbei zu nehmen, das nennt sich Salvysat. Das hilft echt gut, seitdem ich das nehme, habe ich damit weniger Probleme. Vorher bin ich nachts aufgewacht und habe geschwitzt wie verrückt.

Ich habe auch noch so einiges vor mir. Momentan schlägt die AHT wohl ganz gut an, meine Tumormarker gehen runter, der Tumor in der Brust geht zurück und die Metas in der Pleura scheinen sich nicht zu vermehren. Solange das so gut weiter geht, will man das erstmal beibehalten, bis der Tumor in der Brust soweit ist, dass man ihn operieren kann. Wenn die AHT nicht mehr so gut wirkt, dann soll ich Chemo bekommen. Im Moment will man das aber noch nicht, da ich durch meine Metas im Rücken schon so eingeschränkt bin, will man mich nicht auch noch mit Chemo belasten, solange es nicht sein muss.

Es freut mich, dass ich hier Gleichgesinnte finde, auch wenn das Thema wirklich keines ist, was man unbedingt einem anderen wünscht.... Ich finde es aber toll, dass es Menschen gibt, die trotz dieser Metas so lange leben und damit zurecht kommen. Ich hoffe, dass das bei mir auch so sein wird. Die Ärzte haben da ja nicht so viel Hoffnung, aber ich sehe das anders. Solange ich mich nicht unterkriegen lasse, kann ich das alles schaffen. In ein paar Wochen werden Kontrollaufnahmen meiner WS gemacht um zu sehen, was die Bestrahlungen nun tatsächlich gebracht haben. Das ist mein nächstes Ziel und ich habe den festen Glauben, dass das Bild deutlich besser sein wird also noch vor Wochen. Immer positiv denken, das ist wichtig !!!

Geändert von gitti2002 (15.10.2011 um 17:26 Uhr) Grund: Beiträge anderer User nicht in der vollen Länge noch mal als Zitat ins Forum stellen
Mit Zitat antworten