Einzelnen Beitrag anzeigen
  #147  
Alt 19.10.2011, 23:53
Pengle Pengle ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2011
Ort: Bayern
Beiträge: 8
Standard AW: Trauernde Männer?

Hallo Helmut,

vielleicht habe ich mich missverständlich ausgedrückt. Natürlich ist es nicht gut, dass er gestorben ist. Es ist nur schön, dass er nicht mehr lange leiden musste. Die letzten Monate waren schmerztechnisch sehr hart für Ihn.

Und ja, er hat sein Leben gelebt und nichts nenneswertes verpasst. Sieht man davon ab, das er seine Kinder nicht aufwachsen sehen kann. Ansonsten hat er ein erfülltes und durchaus glückliches Leben gehabt. Und das stimmt uns alle etwas milder. Trotzallem ist es zum kotzen in der Summe

Ich weiß auch um die Schwierigkeiten, die sich mir ganz persönlich in den Weg stellen, aber leider kann man sich das ja nicht aussuchen. Meiner Freundin geht es momentan gut, ich hoffe nichts mehr, als dass das nach der Ct auch noch so sein wird.

Ich hab einfach Bammel, das es bald wieder losgeht und wir uns erneut mit unendlichen Arztbesuchen und grauseligen News konfrontiert sehen. Ich hab Angst, das Sie auch in viel zu naher Zukunft sterben könnte...Die Chancen das wir gemeinsam 70 werden stehen eben leider schlecht. Das rückt mir jetzt im Besonderen wieder ins Bewusstsein und bereitet mir eben seit dem Todesfall noch mehr als sowieso schon Kopfschmerzen...Zumal sie ja jetzt auch nicht da ist und ich nicht weiß, welche Gedanken ihr im Kopf rumgehen...

Aber jetzt muss ich erstmal auf die Beerdigung und diese Sache gedanklich in den Griff kriegen. Das schaffe ich schon, eben weil er alles in allem ein cooles und erfülltes Leben geführt hat, sein Vater ihn noch bei Bewusstsein sehen konnte, seine Frau beim sterben dabei war und sein Sohn noch 3 werden konnte bevor er starb...das alles macht es etwas erträglicher.

Und dann hoffe ich inständigst, dass bei meiner Freundin alles erstmal gut läuft und es zu keinem Rückfall kommt. Ist eben nur momentan schwer das mit Überzeugung zu glauben. Aber ich probiers

Danke für dein Antwort und dein Wünsche

Herbstliche Grüße

Pengle
Mit Zitat antworten