Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 24.10.2011, 06:58
KarlaMC KarlaMC ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2011
Beiträge: 7
Standard AW: Diffuser großer B-Zellen NHL; Stadium IV A

liebe menalinda,

entschuldigung, dass ich erst jetzt antworte - die letzte woche waren wir ständig beim arzt und im krankenhaus, ein mal davon über acht stunden in der notaufnahme, bis mitten in der nacht. wir sind dort hingefahren, da sein bein so furchtbar angeschwollen ist. an der schwellung hat man nichts ausgerichtet, aber, meinen vater dann dort behalten, damit er am nächsten tag eine bluttransfusion kriegt. meine mutter und ich sind nur zum schlafen zwischendrin mal nachhause gefahren.

am freitag dann beim onkologen: er sagte, dass man nichts mehr machen könne, jedenfalls nicht kurativ. er könne noch eine chemo verordnen, die den wachstum vielleicht verlangsamen könnte, aber, eben nicht aufhalten. mein vater fragte, wie lange er noch habe. der arzt sprach von wochen - vielleicht würden es aber auch monate oder ein jar, auch wenn er es nicht glaube. ich glaube, jedenfalls mir, wäre bei dieser vagen angabe, einfach überhaupt keine prognose lieber gewesen. wochen bis zu ein jahr? ich habe angefangen zu weinen und meinen vater umarmt, da er so real, so greifbar ist, ich kann mir gar nicht vorstellen, dass er innerhalb von wochen nicht mehr da wäre. er ist so robust, so stark, wie kann ein arzt von hospiz und von einer pflegerin sprechen? das war jedenfalls für meine ohren zu viel. mein vater hat es gelassener genommen.

er möchte die chemo machen und auch in dieser woche eine zweitmeinung einholen.

die lymphome hat mein vater im bauch, nun auch im darm und wohl auch einen in der nähe der wirbelsäule.

übermorgen fliege ich wieder nachhause, und unter diesen umständen zerreisst mich das, meine eltern allein zu lassen. einen neuen job fange ich auch noch an jetzt, so dass ich nicht einfach gleich wieder urlaub nehmen kann, wenn was ist. ich weiss noch gar nicht, wie das alles organisatorisch gehen soll - uns trennen 8 stunden reine flugzeit, einfach. da ist nichts mit nach dem feierabend mal kommen, oder schnell mal die zelte abbrechen und gehen?!

ich wünsche dir und deiner mutter von herzen das alles weiterhin gut geht!!!

liebe grüße,
karla
Mit Zitat antworten