Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 30.10.2011, 13:24
B.oris81 B.oris81 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.10.2011
Beiträge: 1
Standard AW: er fehlt mir so unglaublich sehr!!!

Hallo Tina,
ich bin heute durch Zufall auf dieses Forum gestoßen und kann mich den anderen nur an schließen es ist schon hart in so einem jungem Alter solch Erfahrungen zu machen! Du darfst Deine Lehrer nicht falsch verstehen wenn Dich jemand fragt ob es Dir gut geht(einfach ein Mitgefühl)! Oder Deine Freundin das Thema abblockt wenn Du mit Ihr darüber sprechen möchtest ist das meist eine Unsicherheit. Viele andere in Deinem Alter haben wahrscheinlich keine oder wenig Erfahrungen mit diesem Thema, weil Sie ja auch nicht so damit berührt worden sind wie Du! Ich kann nach empfinden das es schwer ist sich gefühlt ständig im Kreis zu drehen! Es ist sicherlich nicht einfach aber ich denke man muss es immer aus mehreren Seiten betrachten:
-der Schmerz des Verlustes wird immer wieder mal hoch kommen auch wenn schon Jahre ins Land gezogen sind
-probiere nicht nur immer die letzten Sequenzen des Lebens Deines Vaters zu betrachen sondern erinner Dich auch daran was Ihr alles schönes erlebt zusammen erlebt habt.
-ein Austausch über seine Gefühle halte stets für wichtig also wenn Dir keiner zu hören mag ist eine ärtzliche Betreuung gar nicht so schlecht! Die meisten haben einfach Angst davor sich mit jemanden fremden darüber zu unterhalten aber ist meistens einfacher als man denkt, weil ein gewisser Abstand vorhanden ist
-Man muss ins Leben zurück finden auch wenn das echt schwer ist wenn ein geliebter Mensch fehlt! Es bringt nichts wenn Du noch mehr Defizite als schon den bereits vorhandenen Verlust erhälst, weil über früher oder lang auch Du durch Deine innere Trauer auch noch körperlich Krank werden kannst was sehr leicht passieren kann

Ich denke das hätte Dein Vater auch nicht so gewollt!!!
Gruß
Mit Zitat antworten